PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung?

2 Antworten

Hallo,

hinter Konfiguration 6 verbirgt sich nur eine Grafikkarte.
Ich würde auf Konfiguration 1 aufbauen. Da dann den extra CPU-Kühler raus und den Ryzen 5 5600 rein. Das ist preislich neutral

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für ca 600€ würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2766534

Zu den Konfigs:

  • 1: Langsame CPU (langsamer als ein R5 5500), kleines NTZ mit wenig Puffer zum aufrüsten. SSD eher langsam. An sich aber ok.
  • 2: B550 Board mit einer CPU ohne PCIe 4.0, Schlechtes NTZ, nur Boxed CPU Kühler. Relativ laut & wenig Leistung fürs Geld.
  • 4: A520 Mainboard ohne gekühlte Spannungswandler, Schlechtes NTZ, nur Boxed CPU Kühler, langsame alte Graka (2017). Schlechte Konfig mMn.
  • 5: Schlechts NTZ, langsame alte Graka (2017) ebenfalls schlechte Konfig mMn.

Konfig 6 ist nur ein Graka Link.

15matt11
Fragesteller

Dankeschön! Und was würden Sie für rund 50 bis 100€ weniger an Ihrem PC ändern?

slygen  11.09.2023, 16:50
@slygen

Hier muss ich allerdings erwähnen das der 600€ PC das bessere P/L Verhältnis hat. Ca 35 - 40% schneller für ca 20% mehr Geld. Es kommt natürlich drauf an ob die 600€ drinn sind oder eben nicht