Kann man die Arctic P12 PWM PST 120x120x25mm 200-1800 U/min schwarz auf meine Masterliquid Lite 240 MM als Lüfter verwenden?

4 Antworten

Arctic hat eine eigene Wasserkühlung, den Liquid Freezer II, die genau diese Lüfter verwendet, und diese Wasserkühlung hat ebenfalls sehr gute Bewertungen erhalten.

Damit ist auch schon gezeigt, dass diese Lüfter dafür gut geeignet sind.

Ich hatte mal P14 (die gleichen in größer) als Gehäuselüfter, und habe sie als angenehm leise empfunden. Es gab lediglich eine Drehzahl (ich meine um die 1000 RPM rum) bei denen sie etwas lauter waren, aber bei allen Drehzahlen drüber oder drunter waren sie kaum zu hören, und selbst bei höheren Drehzahlen war es ein angenehmes Summen, und kein Pfeifen oder sowas.

Die Lüfter sollten von den Maßen und der Schraubenlöchern her identisch zu den CoolerMaster-Lüftern sein, da es sich um standard-120mm-Lüfter handeln sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn Du das kannst, kannst Du es mal versuchen

Rein von der technischen Seite her würde nur etwas dagegen sprechen, daß sicher zu stellen ist, daß die Steuerung gewährleistet ist

INTERNETDE
Fragesteller

Im Grunde ist es doch nur wie beim Einbau der normalen mitgelieferten Lüfter oder?

MichaelSAL74  06.05.2021, 10:12
@INTERNETDE

Keine Ahnung, kommt ja drauf an, wie die Lüfer von CM angeschlossen und gesteuert werden

Ja, die Lüfter sind gut und ja, die kannst du dafür verwenden.

Ob du das kannst weiß ich nicht. Aber du darfst auf jeden Fall.