Paketshop Annahme verweigern - Galaxus was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Theoretisch kannst Du es so handhaben. Es ist nur sehr asozial den anderen Kunden gegenüber, die die Packstation auch nutzen.

Ich bitte Dich darum, daß Du das Paket abholst, das Rücksendeeitkett raufklebst und Du Es in einer Filiale abgibst.

Du kannst auch über die App die Annahme verweigern.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn du das Paket nicht abholst befindest du dich im Annahmeverzug.

Kannst ja zur Paketstation hin und das Paket nehmen und direkt sagen, dass du es zurückschickst und das Rücksendelabel geben oder herzeigen falls QR Code.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Retoure sollte man erst anmelden, wenn man den Artikel auch erhalten hat. Aber wie dem auch sei, du musst das Paket nicht abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1975Lars  26.04.2024, 09:56

Letzteres ist nur leider asozial anderen Kunden gegenüber.

DHL App öfdnen Sendungsnummer eintippen, PLZ Bestätigen. Auf Annahme verweigern klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schmusiiii220
Fragesteller

Das ging leider nicht aber hab einfach an der Pa ketstaton den sticker für die rücksendung ausgedruckt und draufgepackt. danke

Musst du ja. Die haben bereits dafür gezahlt.

Wenn du das Paket nicht abholst, zahlen die das obendrauf auch noch.

Was die Firma dann mit dir macht, wenn du das aus purer Bequemlichkeit nicht abholst, kann ich dir leider nicht sagen. Das weiss ich nicht.

Alternative rufe doch die Firma an und kläre das im Vorfeld.

schmusiiii220
Fragesteller

Also ist es besser den rücksendelabel auszudrucken und so papier zu verschwenden und tinte um ihn drauf zu kleben, statt das paket einfach nicht abzuholen, damit es eh zurückgeschickt wird?

Elizabeth2  25.04.2024, 14:17
@schmusiiii220

die Verschwendung liegt darin, dass du dir was bestellt hast, was du plötzlich nicht mehr brauchst.

Ich habe dir deutlichst geschrieben, dass du dich alternativ im Vorfeld bei der Firma melden kannst und vielleicht kannst du da was erreichen.

Mich erreichst du mit deiner Argumentation nicht, denn ich bin weder die Firma, die dir das Rücksendelabel geschickt hat, noch habe ich Ware unsinnig bestellt.

Ich habe Null Bestimmungsrecht, darüber zu verfügen.