Packstation,Annahme verweigern?
Hallo. Ich habe vor einigen Tagen was über Amazon bestellt,was ich dringend gebraucht hätte. Da aber der Versand fast ne Woche gedauert hat habe ich mir das Benötigte dann doch woanders gekauft. Jetzt habe ich Bescheid bekommen dass die Bestellung in der Packstation ist. Natürlich brauche ich das Zeug jetzt nicht mehr. Wie kann ich jetzt vorgehen? Muss ich das Paket abholen und zurück senden oder reicht es wenn ich das Paket einfach nicht abhole? Nach einer Woche geht das Paket doch eh wieder zurück an den Absender,oder?
5 Antworten
In einer Packstation kannst du keine Sendung Annahme-verweigert.
Nimm die Sendung raus, öffne sie und holen den Retourenaufkleber raus und sende es zurück. Was ist das Problem?
ist kein Problem. Nur anders wär halt einfacher gewesen und ich hätte nicht zur Packstation fahren müssen
Wenn du bei Amazon was bestellst steht doch immer dabei in welchem Zeitraum es geliefert wird?
da du es dringend gebraucht hast, hättest du wohl eine spezielle Versandart wählen müssen?
du konntest die Bestellung doch stornieren, bevor sie unterwegs war, danach geht nichts mehr, außer du hast einen berechtigten Grund, der mir hier nicht gegeben zu sein scheint?
Setz dich mit Amazon direkt oder dem V erkäufer in Verbindung!
Dann mußt du auch damit rechnen, daß es 7 Tage dauern kann, meistens kommt es aber früher, das stimmt!
Du brauchst das Paket nicht abholen, es geht nach der Lagerzeit von 9 Tagen zum Absender zurück.
Das Paket gilt ausserdem erst als zugestellt, wenn du es aus der Packstation abholst.
Wenigstens einer, der die rechtliche Lage korrekt wiedergibt. Kleine Ergänzung: Die Annahmeverweigerung ist noch kein Widerruf. Wer nur annahmeverweigert, dem kann es passieren, dass er sein Geld nicht zurück bekommt!
Wer bedellt, der bedahlt.
So funktioniert das nicht. Wenn Du was bestellst, ist das rechtsgültig und muss auch bezahlt werden. Zumindest ist das hier in Deutschland so.
An einer Packstation funktioniert das nicht. Sobald das Paket in die Packstation eingelegt wurde, gilt es als zugestellt.
Das ist falsch. Das Paket gilt laut DHL als zugestellt, sobald die an der Packstation geöffnet wird ... wobei auch das wohl vor Gericht nicht unbedingt durchkommen würde, da der Empfänger den Zustand des Pakets und den Versender vor einer Annahme prüfen können muss.
etwas komplizierter war es schon. Der Versandzeitraum war 1-7 Tage. Ich habe darauf gehofft dass das Paket den günstigsten Zeitraum,sprich 1 oder 2 Tage braucht. Naja, ich werde es heut abholen und wieder zurück schicken. Danke für die Antwort