Packstation kann nicht geleert werden, wie geld oder ware bekommen?
Wegen des Bahnstreiks komme ich nicht rechtzeitig nach Hause, und kann meine Pakete nicht innerhalb der 9 oder 10 tagefrist abholen.
soweit ich weiß, geht das paket direkt zum absender also irgendeinem verkäufer auf amazon.
kann man irgendwie dafür sorgen, dass das paket direkt nochmal verschickt wird? oder bekomme ich direkt mein geld zurück und darf erneut bestellen?
3 Antworten
... kann meine Pakete nicht innerhalb der 9 oder 10 tagefrist abholen.
Lagerfrist bei Packstationen sind 7 Tage, die nicht verlängert werden kann.
Eine erneute Zustellung ist nur bei benachrichtigten Sendungen möglich und auch nur innerhalb der Lagerfrist.
Bei Amazon wird eine Rücksendung gutgeschrieben, du musst neu bestellen.
schließlich hab ich das paket um wenige stunden verpasst. zumindest die rückerstattung ist schon auf dem weg.
Die Lagerfrist beginnt bei benachrichtigen Sendungen am nächsten Tag, nach Erhalt der Benachrichtigungskarte. Bei Direktsendungen ab Einlegen in die Packstation.
danke, dann schaffe ich es evtl eine stunde nachdem mein paket abgeholt wurde zur packstation
Absender anschreiben und um erneute Zustellung bitten. Ob erneute Zustellung durch DHL möglich kann ich nicht sagen, einfach über Google mal erneute Zustellung DHL suchen
die GDL streikt doch erst ab Donnerstag im Personenverkehr , bis dahin ist noch Zeit https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Bahn-Streik-2021-Ersatzfahrplan-Datum-Zugausfaelle-Rechte-und-Hotline-erneuter-GDL-Streik-ab-dem-2-9-21-id60302721.html
danke, aber die tage bis dahin habe ich noch alle hände voll mit arbeiten zu tun
danke, also gilt die lagerfrist ab dem tag, an dem das paket in der Packstation landet oder wann es eigentlich hätte eintreffen sollen?