Outing lieber alleine oder mit Freund?

fusselchen70  16.03.2025, 09:04

Was hast du gemacht bzw wie ist es gelaufen?

Liam02011 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 11:04

Hab es durchgezogen 👍, ist zum Glück gut gelaufen. Mum war gar nicht so überrascht sie meinte sie hat sich das schon gedacht 🤔🙈

fusselchen70  16.03.2025, 11:05

Top 👍 und Dad?

Liam02011 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 11:08

Hat auch gut reagiert

13 Antworten

Sag es mit ihm zusammen Wenn er ne Regenbogen Flagge hat dan geht in dein Zimmer hängt euch die um und outet euch (natürlich konnt ihr den Flaggen Part auch aus lassen ) ich hatte auch Angst mich zu outen und meine Eltern haben es mit ner Zeit akzeptiert. Mindestens 70% aller Eltern akzeptieren es. Viel Spaß beim outen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid beide junge Menschen. Ihr seid in euer sexuellen Selbstfindungsphase. Das ist völlig in Ordnung und dass sollten eure Eltern akzeptieren. Ich würde an euer Stelle empfehlen gemeinsam (du und dein Freund) wenn ihr fertig gegessen habt(!) euch gemeinsam am tisch zu outen. Vielleicht kennen deine Eltern deinen Freund schon vorher und haben einen guten Draht zu ihm. Deine Eltern würden dich und dein freund bestimmt nicht verurteilen und kein schlechtes Gefühl geben. Vielleicht werden die zunächst überrascht sein, das ist normal. Wenn ihr euch outet sagt einfach entspannt und stolz dass ihr zusammen seid und euch lieb habt. Dann lächelt ihr einfach glücklich. 😊Deine Eltern wollen dich auch nur glücklich sehen.

Wichtig als zusatztipp für Verzweifelte Eltern die diesen Post auch lesen werden: wenn ich ein Elternteil wäre, würde ich mit meinem Sohn ein privates Gespräch führen und sagen dass „ich es toll finde wenn mein sohn glücklich ist“ und dass du ihn wertschätzt dass er dir das gesagt hat und er jederzeit zu mir kommen kann und dass ich ihn unterstützen werde. Vorallem würde ich meinem schwulen Sohn über safer Sex aufklären. wichtig. Das zeigt dass du seiner sexuellen Vorliebe akzeptierst und ihn auch begleitest. Das erzeugt eine engere Bindung. Aber nur wenn sich der Sohn auch Wohlfühlt mit den Eltern darüber zu reden (!)

Hey

Bei mir war es so, dass mich mein Freund sozusagen vor meinen Eltern geoutet hat. Ich habs echt immer wieder rausgeschoben. Und irgendwann war er halt mal bei mir, und wir haben alle zusammen abend gegessen. Da hat er mir einen Kuss gegeben und gesagt, dass wir zsm sind.

Ich würde es nie alleine machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwul und is gut so

fusselchen70  16.03.2025, 11:09

Deine Eltern hatten kein Problem damit, das du als 13 jähriger einen Freund hast, der über 40 Jahre alt ist?

Ich muss hier "querschießen" ... Ich empfinde ein Outing im Beisein des Freundes nicht als sonderlich geschickt. Du dürftest davon ausgehen, dass deine Eltern ihre Zeit der Verarbeitung dieser frohen Botschaft ihres Kindes benötigen werden. Sie so vor vollendete Tatsachen zu stellen, regelrecht vorzuführen, wäre nicht fair. Ich würde natürlich somit auch den ggfs. als provokant wirkenden Kuss sein lassen. Es sind deine Eltern und du solltest es ihnen allein sagen.

Und was tust du, wenn deine Eltern nicht wie gewünscht lieb lächeln und sagen "kein Problem", sondern vor "Schreck" und aus Enttäuschung über diesen " Überfall" deinen Freund hinauskomplimentieren? Du bist noch ein Kind und musst noch einige Jahre mit deinen Eltern leben. Es könnte sich kompliziert gestalten.. Deshalb gehe das richtig an.

Liam02011 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 22:28

Haben es gemacht, sie haben gut reagiert ☺️, mum meinte sie hat sich das schon gedacht 🙈

Es ist besser ihr sagt es beide, zusammen ist es einfacher und die meisten Eltern verstehen das besser.