Operation y?

mjutu  06.01.2025, 00:40

Zählst du das Ziehen von Zähnen als OP? Wie zählst du mehrer OPs bei einer Person?

lovelytopl 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:50

Also ich meine so schon schwere ops wie zum Beispiel im herzen Darm Blinddarmentzündung oder krebs tumore etc in so eine Richtung war des eher gemeint :)

analebanane  06.01.2025, 00:40

ist Prozent nich auch ne Zahl?

lovelytopl 
Beitragsersteller

Also ich meine so schon schwere ops wie zum Beispiel im herzen Darm Blinddarmentzündung oder krebs tumore etc in so eine Richtung war des eher gemeint :)

4 Antworten

Ich Schätze mal zwischen 80-95%.

in meinen Leben habe ich auch schon nen paar Ops hinter mir

1. 1x Zahnimplantat
  2. Blinddarmentzündung mti 12
  3. Plattfußoperation
  4. Polypenentfernung
  5. Wurd am Gebrochen Fuß Operiert
  6. Gebrochene Hand operiert
  7. Gaop (weil ich trans bin)
  8. FFS

Sowie wird wahrscheinlich dabei nicht bleiben.. das ich in mein Leben noch irgendwelche Ops hinter mir haben werde.

lovelytopl 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 11:36

Was genau meinst du mit 80-95% ?

Sweety07121998  06.01.2025, 11:39
@lovelytopl

Das 80 bis 95 Prozent in ihren Leben eine Operation hinter sich haben. Also der weltbevölkerung

Ich würde schätzen, daß die meisten.

Laut Wikipedia wurden in Deutschland im Jahr 2006 (spätere Zahlen liegen nicht vor) 12,6 Millionen Operationen vorgenommen.

Praktisch alle. Gewisse Zahnbehandlung zählen schon als eine OP

lovelytopl 
Beitragsersteller

mjutu  06.01.2025, 00:58
@lovelytopl

Es ist eine willkürliche Grenze, ab wann eine OP "schwer" ist. Dann ist eine Antwort im besten Fall wischiwaschi.

SirAndiusNr2  06.01.2025, 00:58
@lovelytopl

Blinddarmentzündung ist alles andere als eine schwere Operation. Wusstest du das die sogar von einigen Angestellten auf einem Schiff durchgeführt werden können, die keine Ärzte sind? Es gab sogar schon Leute, die sich den Blinddarm selbst entfernt haben, das waren aber Ärzte.

Einige Tumore lassen sich auch leichter entfernen als ein Weisheitszahn.

lovelytopl 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 01:04
@SirAndiusNr2

Kriegen aber Blinddarmentzündung viele Menschen oder ist das eher selten? In Deutschland

SirAndiusNr2  06.01.2025, 01:09
@lovelytopl

Kommt häufig vor. Ich weiß nicht wie oft genau, musst du googlen. Allerdings ist das, abgesehen von Zahn OPs, der häufigste Eingriff.

Es kommt so oft vor das einigen Leuten verboten ist ein Blinddarm zu haben. Astronauten, einigen U-Boot Fahrer, Expeditionsteilnehmer.

Habe mich mit jemanden in Afrika unterhalten, der früher zur See gefahren ist. Der hat mir erzählt das er das richtig gelernt hat, war aber eigentlich für die Maschinen zuständig. Ich war richtig baff.

lovelytopl 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 01:30
@SirAndiusNr2

wow das ist wirklich beeindruckend mal was komplett neues gelernt  im Internet steht 7 Prozentaller Menschen wird im Laufe ihres Lebens der Blinddarm entfernt.  Ob des stimmt weiß ich nicht schon wenig