Hund erbricht nach Operation?

4 Antworten

Das ist eine schwere OP - der wird nicht innerhalb von einem Tag wieder fröhlich herumspringen. Das kann einige Wochen dauern bis sich der Hund erholt hat !

Schone den Hund die nächsten Wochen. Erbrechen kann auch von dem Antibiotika und den Schmerzmitteln kommen die er sicherlich bekommen muss. Achte darauf sowas nie auf nüchternen Magen zu geben und evtl. einen Säureblocker dazu.

Frage Deinen Tierarzt deswegen nochmal wenn Du unsicher bist.

Nach einer OP braucht ein Hund Zeit um sich zu erholen aber er sollte weder sehr benommen sein noch erbrechen. Geh zum Tierarzt mit dem Hund. Irgendwas stimmt nicht.

Bitte erneut zum Tierarzt, benommen sollte Dein Hund nicht mehr sein und das ständige Erbrechen erscheint mir auch zu viel - obwohl das natürlich ein heftiger Eingriff war und er Wochen brauchen wird, um sich vollständig davon zu erholen.

Aber, lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bekommt er aktuell Medikamente? Manche. Hunde reagieren mit Erbrechen auf Schmerzmedis oder Antibiotika. Ich würde eine TA aufsuchen