Allgemeine Frage an euch. Schmerzmittel nach OP für Tier?

14 Antworten

Ich habe immer Schmerzmittel bekommen, sofern es nötig war. Musste auch nie danach fragen.

Nach der Hüft-Operation (künstliches Hüftgelenk) wurde ihr nochmal was gegeben, gleich bevor wir sie holen durften. Trotz dessen und trotz des Schmerzmittels, was ich noch geben sollte (plus auch Antibiotika) hatte sie die erste Nacht und den nächsten Tag extreme Schmerzen. Danach wurde es besser. Schmerzmittel bekam sie trotzdem noch eine Zeit lang. War halt eine sehr grosse Operation.

Nach dem Rausnehmen der ersten Zähne, die nicht raus kamen, bekam sie aber nur das von der Operation, sonst nichts, soweit ich mich erinnern mag. Da hatte sie aber auch keine Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

direkt nach der OP werden normalerweise Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.

Je nachdem was für eine OP das war, bekommt man natürlich Schmerzmittel mit. Ich muss da noch explizit fragen. Ich habe zwar immer Metacam für Notfälle im Haus. Aber je nachdem worum es geht braucht es vielleicht auch ein anderes Schmerzmittel

Ich brauchte nie Fragen, das hat der Tierarzt selbstverständlicherweise mitgegeben.

Ich denke jedoch, dass die Leute nicht nachfragen, weil sie nicht daran denken.

Es ist ja glaube ich auch nicht so, dass man nach einer OP (bei sich selbst) nachfragt ob man Scnerzmitte bekommt. Man nimmt es einfach, wenn man die Schmerzen spürt.

Bei einen Tier, fühlt man selbst den Schmerz jedoch nicht.

Meiner Meinung nach ist es also von den Leuten nicht böse gemeint

Mein Kater hat nach einer Kiefer OP und Augen entfernung.

Cbd tropfen bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die OP an.

Nach der Kastration der Katzen hab ich tatsächlich noch nie Schmerzmittel für zuhause bekommen.

Die Katzen wurden in der Praxis mit Medikamenten ausreichend versorgt und am nächsten Tag waren sie wieder fit und machten nicht den Eindruck, dass unter Schmerzen litten.

Bei anderen Eingriffen oder bei Krankheit habe ich sonst immer Schmerzmittel vom TA erhalten. Oder die Tiere bekamen eine Depotspritze, die eigentlich zumindest für die Katzen viel praktischer ist, als Tabletten.