Wieviel Prozent der Deutschen gehören der Unterschicht, Mittelschicht oder Oberschicht an, gibt es da genaue Zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80% / 15% / 5%

5% ist dann die Oberschicht ;)

Aber 80 % Mittelschicht ? Nicht schlecht.

0

Bevölkerungsschicht nach Einkommen. Siehe Grafik. Es gibt jedoch verschiedene Definitionen für Bevölkerungsschichten, zB nach P. Bourdieu.

 - (Mathematik, Deutschland, Wissen)

Erkennt man aus der Sprache und dem Dialekt den gesellschaftlichen Status eines Menschen?

Z.B. ob Derjenige jetzt aus der Unterschicht, Mittelschicht, Oberschicht kommt?

Woran erkennt man eine gehobene Kultursprache und eine Sprache aus dem Proletariat? Woran unterscheiden sich diese beiden z.B.?

...zur Frage

unterschicht mittelschicht oberschicht

eine frage noch und dann gehts ab ins bettle kann mir einer in einfachen worten erklären welche leute nun zur oberschicht welche zur mittelschicht und welche zur unterschicht gehören? danke für antworten und gute nacht.

...zur Frage

Zu welcher Schicht gehört man?

Hallo ich weis, dass man nicht durch Geld sondern Familie, Zufriedenheit etc. Reich ist. Jedoch würde es mich trotzdem interessieren. Wenn man keine Schulden hat,

2 von einer 4 Leute Familie Arbeiten gehen und man 100000€ auf dem Konto hat

gehört man dann eher zur Mittelschicht, Unterschicht oder Oberschicht ?

Man soll zufrieden sein mit dem was man hat.

...zur Frage

Ist Monaco die einzige Stadt der Welt, die kein Armenviertel hat?

In Monaco gibt es keine Armut. Es gibt nicht mal ein Viertel für die Mittelschicht. Die ärmsten Leute, die dort wohnen, gehören der oberen Mittelschicht an. Gibt es weltweit noch eine vergleichbare Stadt? Eine Stadt, in der niemand wohnt, der zur Unterschicht gehört.

...zur Frage

Ab wann gilt man als Mittelschicht?

Ab wann gehört man zur Mittelschicht? Wann zur Unterschicht und wann gehört man zur Oberschicht? Oder gibt es die Mittelschicht nicht mehr wirklich? Nur noch die Reichen und die Armen? Irgendwie schon oder? Wenn nein was sind denn typische Mittelschicht-Berufe?

...zur Frage

Was unterscheidet eine ANOVA von einer (signifikanten) Korrelation?

Hallo, wir behandeln gerade in Statistik ANOVAs und zu einer Aufgabe soll man sowohl eine einfaktorielle ANOVA berechnen, als auch die Korrelation zwischen AV und UV auf Signifikanz testen. Meine Frage ist nun, inwieweit sich diese getesteten Zusammenhänge unterscheiden?
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?