O2 Kunden?
Hallo
ich habe einen Handyvertrag bei o2 und die buchen mir halt immer am 11. des Monats den Betrag ab. Nun habe ich bei o2 angerufen und darum gebeten, den Betrag erst am 30/31 des Monats abzubuchen, da ja jeder Mensch erst sein Gehalt bekommt.Ich weiß nicht ob ich chinesisch mit denen Spreche aber die meinten dann, dass die das Geld zum 24. abbuchen . Obwohl ich sage, dass ich es nicht zahlen kann. Einfach null Kundenorientiert . Null problemlösung. Was sind eure Erfahrungen mit o2? Danke im Voraus.
5 Antworten
Den Abbuchunstag kannst du nicht direkt auswählen. Aber du hast diese Möglichkeit:
Kostenpflichtig für einmalig 29,99€ deinen Rechnungslauf (Abrechnungszyklus) ändern lassen. Wenn du diesen auf den 20. bis 19. setzen lässt, sollte die Lastschrift zum 31. eines Monats ( oder kurz danach, wenn kein Bankarbeitstag) erfolgen.
Ruf dafür am besten die Rechnungsabteilung an: 089 787979456
Das ist doch nicht deren Problem, sondern deins. Es kann doch nicht sein, das bei zig Tausend Kunden jeder seinen eigenen Abbuchungstermin bekommen kann, das muss doch auf der Hand liegen.
🤷♂️
Hallo In6320!
Sorry, aber du wirkst mir schon sehr naiv. Du musst doch vorher wissen, wann du etwas abschließt und wann Buchungen erfolgen. Bei einigen Verträgen kann man doch auswählen, ob der Betrag am Monatsanfang, gegen Monatsmitte oder am Monatsende abgebucht werden soll. Ansonsten ist es zumeist der Tag, an dem man den Vertrag geschlossen hat. Bei meinen Verträgen ist es ein paar Tage später nach Vertragsabschluss.
Und, mathematisch ökonomisch spielt es keine Rolle, da der Abbuchungsintervall immer vier Wochen beträgt. Wenn du gegen Ende Geld bekommst, dann hebst du eben den Betrag für O2 auf und gut ist. Ob der Geldeingang und die Abbuchung am gleichen Tag stattfinden, ist doch unerheblich. Wo liegt denn da das Problem? Du weißt es doch vorher. Mir scheint es eher so zu sein, dass du mit Geld nicht umgehen kannst.
Das hat nichts mit "nicht" kundenorientiert zu tun. Du hast diverse Dinge beim Abschluss gewusst oder hättest dich vorab informieren können. Ferner kann man sogar den Abbuchungsintervall bei einigen Anbeitern selbst entscheiden bzw. aus drei Vorgaben (01., 15. und 30/31.) wählen. Und, es gibt kein Problem, wenn man mit Geld umgehen kann. Du wirst ja den Betrag auf dem Konto lassen können, bis dieser abgebucht wird.
Du bist eher das Problem und denkst naiv umständlich.
Wer einen Vertrag abschließt, der ist sich dessen bewusst; oder auch nicht.
Ob du mit Geld umgehen kannst oder nicht, interessiert den Anbieter wenig.
Du bist das Problem. Lasse den fixen Betrag auf deinem Konto, egal wann er fällig wird.
Das Problem hat so ziemlich jeder Anbieter. Bei einigen kann das nicht einmal verändert werden.