Hotel vergisst abzubuchen?

6 Antworten

Hi,

sie hat eine Rechnung bekommen und schuldet den Betrag bis die Verjährung einsetzt.

Wenn z. B. ein Buchungsfehler auftritt, schuldet sie den Betrag natürlich immernoch!

Für die Verjährung gilt die reguläre Frist von drei Jahren.

Offenbar hat die Bank die Transaktion gecancelt. Hmmmm............

Ich würde es drauf ankommen lassen. Ist aber unwahrscheinlich das sich das Hotel nicht mehr meldet. Addresse haben sie? Sonst wird es teuer

Zur Not können sie natürlich einen Brief schreiben oder sich telefonisch melden (glaube ich zumindest)😂

Vormerkungen kenne ich nur von Kreditkarten, nicht von Maestro-Karten.

Eine Lastschrift kann auch später noch erfolgen.

Bei der Bank steht „vorgemerkte Umsätze“ da und das Datum wann es abgebucht werden soll. Normalerweise wird an dem Tag auch immer abgebucht, nur diesmal nicht. Wenn der vorgemerkte Umsatz weg ist, können sie nicht einfach auf das Geld zugreifen.

So richtig verstehe ich die Frage nicht. Deine Freundin ist nicht verpflichtet, das Hotel an die Abbuchung zu erinnern. Bucht das Hotel tatsächlich nie ab, hat sie meinetwegen Glück. Wenn die Abbuchung verspätet erfolgt, ist es doch okay. Das Geld steht dem Hotel schließlich zu. Was anderes wird nicht passieren.

Sie fragt mich nun und ich euch, ob das Hotel im Nachhinein einen Betrag von ihrer Karte abbuchen kann/darf und was sonstiges passieren kann??

Na ja, das Geld steht dem Hotel ja zu, aus dem Grund können die auch noch später abbuchen...