Versicherung bucht nicht ab?

4 Antworten

Klar steht Ihnen das Geld zu aber wenn die es vermasselt haben abzubuchen ist das ja nicht meine Schuld

Es ist aber auch nicht deren Schuld, wenn Du dieses Geld monatlich "verbraten" hast, anstatt es auf Deinem Konto stehen zu lassen. Findest Du nicht auch?

Vielleicht hast Du lediglich ein Anschreiben übersehen, in dem man Dir mitteilte, dass man zukünftig die Beiträge halbjährlich abbuchen wird.

Nimm bitte mit der Versicherung Kontakt auf und frage nach, wo der Fehler liegt.

Ruf einfach an, vermutlich wurde durch einen Fehler der Zahlrhytmus auf halbjährlich gesetzt. Das lässt sich wieder ändern.

Das hätte Dir längst auffallen müssen. Und ja, das Geld steht ihnen ja zu.

Was sollen sie sonst machen, wenn das Konto in den vergangenen 6 Monaten nicht gedeckt war?

ichnix0508
Fragesteller

Das Konto war immer gedeckt ;)