Fitnessstudio versucht zu viel abzubuchen und verhäng Mahngebühren?

2 Antworten

Das ist doch alles kein Schicksal!

Kündige ihnen den Abbucher und überweise genau den Betrag, den Du schuldig bist. Wenn sie zuviel abbuchen, dann schreibe Deiner Bank, sie sollen es rücküberweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Vielleich ist dein Beitrag an die Kg gebunden, die du stemmst?
Oder an die Km, die du auf dem Laufband/Fahrrad zurücklegst?

Ich war in einem Gym, der hat doppelten Beitrag für die Benutzung des Rudergeräts abgebucht. Nach anwaltlicher Beschwerde ist er dann zurück gerudert.
(Dieser Beitrag hat Nullwert.)

Du musst die Leute in deinem Sportclub fragen, warum zuviel gebucht worden ist.
Wenn sich herausstellt, dass es zu Unrecht war, kannst es als Kündigungsgrund nehmen.

Schreibe nicht per E-Mail, da es datenschutzrechtlich problematisch ist.