NS Herrschaft?

2 Antworten

Schau dir am besten eine Doku an. Die wichtigsten Etappen sind wohl

  • Machtergreifung
  • Beginn 2ter Wk
  • Kapitulation

es gibt jedoch auch viele wichtige zwischenpunke wie die Besetzung des Rheinlands. Es kommt drauf an wie du "wesentlich" definierst.

summerlife24110
Fragesteller

Die Ns Ideologie, Aspekte der Arbeitswelt und Wirschaftspolitik wie Kriegswirtschaft, Appeasementpolitik und die allgemeine Haltung der Großmächte gegenüber NS-Deutschland, die Kriegspolitik des NS ( vor allem im Osten), Widerstand gegen den NS

Reichstagsbrandverordnung.

Ermächtigungsgesetz.

Zweite Weltkrieg mit dem Barbarossaplan.

Bedingungslose Kapitulation nach 12 Jahren Terrorherrschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung