Nochmal drauf einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde es zwar versuchen an deiner Stelle aber..... 71%
Nein, lasse es bleiben 21%
Ja, einmal ist kein mal 7%

6 Antworten

Rein aus dem Bauch heraus klingt das nicht verarbeitet. Hast du mal mit Fachpersonal darüber gesprochen?

Was du da machst ist von früheren schlechten Erfahrungen mit Männern auf alle schließen. Kenne ich, habe ich auch gemacht, war eine Folge der fehlenden Verarbeitung. Ich hatte Angst und konnte nicht zwischen Tätern und 50% der Menschheit trennen.

Ob jetzt speziell der Mann ne gute Idee wäre..? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Er ist alt genug, dein Vater zu sein, und mehr weiß ich ja nicht über ihn. Zeigt er Red flags? Respekt er Grenzen? Kann er mit Kritik umgehen? Behandelt er dich respektvoll und auf Augenhöhe? Anzeichen für gaslighting? Undsoweiter.

Nein, lasse es bleiben

Wenn dir körperliche Nähe nicht gefällt, dann lass es.

Vielleicht sprecht ihr mal darüber und du kannst ihn als guten Freund für gemeinsame Unternehmungen gewinnen.

Ich würde es zwar versuchen an deiner Stelle aber.....

Erkläre ihm das so, wie Du es uns hier erklärt hast. bei einem älteren Mann sehe ich die größten Chancen, dass er Verständnis für Deine Situation hat und dementsprechend sensibel auf Dich eingeht.

palusa  31.12.2022, 12:37

Blödsinn. Das bekommen auch gleichaltrige prima hin. Source, ich bin noch mehr kaputt als sie. Aus dem hormongesteuerten alter ist man mit 30 auch schon lange raus.

palusa  31.12.2022, 12:56
@iQhaenschenkl

Und ich kenne genug Beispiele von älteren Männern, die eine vaterrolle einnehmen wollten, was in dem setting absolut nicht gut wäre, denn Väter haben eine beherrschende Position.

Und nun? Kann jetzt pauschal kein Mann damit umgehen? 😉

iQhaenschenkl  31.12.2022, 13:04
@palusa

Wenn Du das sagst!
Wenn Mutti keine Lust mehr hat, geht Papi zu einer anderen. So ist die Tagesordnung. Wenn das bei Dir und auch bei mir nicht der Fall ist, dann ist das sehr löblich. Bei meinen Kollegen ist das leider nicht so. Da funktioniert ein Altersunterschied von bis zu 20 Jahren meist besser.

Natürlich gibt es nicht nur schwarz oder weiß!

palusa  31.12.2022, 13:12
@iQhaenschenkl
Wenn Du das sagst!

Was ist dann?

Wenn Mutti keine Lust mehr hat, geht Papi zu einer anderen. So ist die Tagesordnung. Wenn das bei Dir und auch bei mir nicht der Fall ist, dann ist das sehr löblich.

Bin mir nicht sicher, wieso das irgendwas mit dem Thema zu tun hat. Aber wirklich überhaupt irgendwas.

Da funktioniert ein Altersunterschied von bis zu 20 Jahren meist besser.

Statistisch falsch. Je größer der Altersunterschied, desto wahrscheinlicher ein scheitern der Beziehung.

iQhaenschenkl  31.12.2022, 13:38
@palusa

Quelle?

Es geht hier nicht um eine normale Beziehung, sondern um eine missbrauchte Frau!

Nur so, zur Erinnerung!

palusa  31.12.2022, 14:01
@iQhaenschenkl
Quelle?

Für das mit der Wahrscheinlichkeit einer Trennung?

A recent study of 3,000 people by Andrew Francis and Hugo Mialon, professors in the Department of Economics at Emory University in Atlanta, found that there are definite correlations between the age gap in a relationship and the length a relationship lasts.
Not surprisingly, the larger the gap, the larger the risk of separation.
Even a five-year age gap puts couples at 18 percent more likely to split. The rate rises dramatically to 39 percent for a ten-year gap and a whopper 95 percent for a 20-year gap.

https://www.her.ie/life/the-ideal-age-gap-in-a-relationship-has-been-revealed-297122

Und da 50-30=20 sind wir im Bereich mit 95%

Es geht hier nicht um eine normale Beziehung, sondern um eine missbrauchte Frau!

Ich weiß. Das ist ja Teil des Grundes, warum ich das hier nicht verstehe:

Wenn Mutti keine Lust mehr hat, geht Papi zu einer anderen.

Du gehst nicht zu einer Frau mit sexuellem Trauma, wenn es um Sex geht. Einfach nicht. Das kann Monate oder Jahre dauern, bis da was passiert.

Ich würde es zwar versuchen an deiner Stelle aber.....

lass es langsam angehn und erklär es ihm.wenn er verständnis hat nimmt er es ernst und lässt dir die zeit die du brauchst

Ich würde es zwar versuchen an deiner Stelle aber.....

Ihm sagen das du unsicher bist aufgrund von schlechten Erfahrungen. Viel gemeinsam unternehmen um herauszufinden ob es von den Interessen passt und ihr euch allgemein gut versteht, wär doch ein guter Anfang.