Lügen in einer Beziehung?

Es geht darum daß er damals Anfang unserer Beziehung meinte daß er keine pornos schauen braucht weil ich ihm ,,genüge,, nun nach knapp 2 Jahren habe ich heraus gefunden daß er Sex süchtig ist, damals hentai Pornos geschaut hat und sie immernoch geschaut hat bevor ich ihn drauf angesprochen habe. Ich habe vor ihm geweint und habe gesagt warum? Warum tust du mir das an schau doch lieber mich an anstatt die Pornos. Von mir hast du doch viel mehr. Er meinte auch er will ,,mich,,. Danach hatte er mir versprochen er macht das niewieder... Tja... Dann war da ein Vorfall wo ich heraus gefunden habe, wärend ich in der Schule war und 10 min davor daheim war, war er in meinem Badezimmer und hat sich einen runtergeholt mit Pornos. Wieder geheult... Etc.. habe zu ihm gesagt wenn das nochmal vorkommt dann beende ich die Beziehung denn ein Mann der eine andere Frau anschauen muss den brauche ich nicht. Und so nebenbei, alle die was dagegen haben und sich denken sind doch nur Pornos... Antwortet am besten einfach garnicht auf meine Frage mit solchen Leuten will ich nicht kommunizieren

10 Antworten

Naja, kommt drauf an, welche Art von Lügen. "Nein, ich bin gestern auf der Autobahn nicht zu schnell gefahren" interessiert mich eher nicht. Wenn es gravierende Sachen sind, die das Grundvertrauen der Beziehung berühren, schon eher.

Die Person wusste das es mich verletzt und hat es ein zweites Mal gemacht.

Was genau hat er denn gemacht? Ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, worum es geht.

Wenn es Notlügen sind zum Beispiel wegen einer Überraschung ist das für mich ok.

Aber dreiste Lügen, um etwas zu verheimlichen gehen gar nicht, dass toleriere ich auch zu 0%. Versprechen nicht einzuhalten, die für einen von hoher Bedeutung sind hasse ich auch… Wenn es mal wegen einem guten Grund dazu kommt und man mir das erklärt, alles gut sonst ist es auf Dauer ein Beziehungsweise-Killer.

Lügen und Versprechungen zu brechen geht garnicht. Du solltest dich von ihm trennen.

Er nimmt in Kauf dich bewusst zu verletzen. Welcher Mann der dich wirklich lieben würde, würde sowas tun. Dein Glück und Wohlbefinden sollte eines seiner größten Ziele sein. Wenn er das nicht sieht, dann ist er es nicht wert mit dir zusammen zu sein. Er sieht dich nicht als wertvoll genug an um sich diese Mühe zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Hallo, würde mit ein klärendes Gespräch führen und evtl. die Freundschaft beenden, lieben Gruß

Hallo ja manche sind dagegen aber ich bin nicht dagegen. also ich würde mich nicht sowas gefallen lassen wenn mein Freund sowas tut und auch verspricht und auch lügt in Beziehung. da würde ich direkt die Beziehung beenden keine andere Chance geben mehr. Ich würde einfach direkt beenden okay ich habe auch schon mal gelogen in eine Beziehung aber nicht sowas über. Pornos oder so was ganz anderes aber., ich habe Versprechen gehalten und habe auch nicht mehr gelogen aber er könnte ja auch vorher sagen und der pornos guckt ja ich finde das echt scheiße von deinem Freund meine Meinung ist ich glaube der wird das nicht ändern wenn er schon sexsüchtig ist dann kann er das nicht mehr ändern. dann ist der also das ist glaube ich schon eine Krankheit wenn er schon sexsüchtig ist ja ich würde mich auch so fühlen wie du also ich denke du musst einfach die Beziehung beenden. Weil ich glaube der wird das niemals ändern für dich er wird ja versprechen aber wird es wieder brechen.