Ist mein Ehemann feige?

13 Antworten

Hallo,

erstmal finde ich es ganz toll, dass du so offen über Dein Trauma reden kannst. Das bedeutet, dass Du schon einen wesentlichen Schritt weiter gekommen bist .

ich m finde, dass er recht hat. Denn so nimmt er Dich ernst als Partnerin. Er nimmt Dich als erwachsene Frau war die versuchen muss ihre Probleme selbst zu regeln. Denn Du bist kein Kind mehr. Klar kann er Dir manchmal helfen. Aber immer da zu sein wenn es brennt ist echt zu viel verlangt. Er hat recht damit, dass Du zum Personal gehen kannst damit. Denn sie wissen wie sie mit dem Mann reden können. Schade das Du die Reha abgebrochen hast deswegen. Sie war bestimmt wichtig für dich. Vielleicht kannst Du das ja noch rückgängig machen. Das er Ehemann Aggro reagiert finde ich aber übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Bevor ich mit meinem Ehemann zusammen gekommen bin, wurde ich von meinem Exfreund vergewaltigt und achte seit dem darauf keinen Mann mehr zu verärgern weil ich Angst habe das mir das nochmal passiert.

Warum? Mal abgesehen von der Vergewaltigung scheinst du das als Ausrede nutzen zu wollen um nicht für sich selber einstehen zu müssen. Du wirst immer wieder in situationen kommen, in denen du nein sagen musst. Sowohl im Job wie auch im privat Leben. Du wirst immer Anecken und deine Begründung, das Männer dann immer eine Frau vergewaltigen wenn du wagst wiederworte zu geben... sorry, das ist absoluter Blödsinn.

Geh zu Reha, sag dem Typen er soll sich verpissen und such dir Hilfe um an deiner Einstellung zu arbeiten. Sonst brauchst du das Haus nach der Logik nie wieder zu verlassen.

Ich hätte genauso gehandelt wie dein Mann und bin sicher nicht feige. Ich traue meiner Frau zu, dass sie selbst einem aufdringlichen Verehrer eine Abfuhr erteilen kann. Erst wenn der Kerl diese Abfuhr nicht akzeptiert, dann bekommt er ein Problem mit mir.

Aber mich unnötigerweise einzumischen und bei einem Typen den starken Mann zu markieren, der bisher eigentlich nichts getan hat, außer nett zu sein, empfände ich als übertrieben und da würde ich mich lächerlich machen.

Ich bin durchaus bereit, mit allen Mitteln meine Frau zu verteidigen, aber dann wenn die Situation es aus meiner Sicht tatsächlich erfordert, und nicht dann wenn meine Frau sich das einbildet.

Ich denke, dass du dem Herren persönlich sagen solltest, dass du kein Interesse an ihm hast.

Wenn dein Mann zur Reha kommt (obwohl er dort nichts verloren hat) dann kann das unangenehm enden. Dann sagt er eventuell dem Mann, dass er dich in Ruhe lassen soll und dann geht es los. Der andere sagt, deine Frau hat anscheinend nichts dagegen, weil sie es zugelassen hat und der Kampf geht los.

Unangenehm für alle Beteiligten.

Nein, meiner Meinung nach ist er das nicht, er findet das nur einfach überflüssig. Es ist dein Job, dem Typen klarzumachen, dass du verheiratet bist und kein Interesse hast. Und wenn das übers Personal läuft, dann ist das auch okay. Er muss nicht offensiv sein, damit du dich belästigt fühlst. Aber Nein musst du schon selber sagen lernen.