Warum sind Männer selten vernünftig?
Ich frage mich, warum Männer sich selten vernünftig gegenüber Frauen verhalten langfristig gesehen?
Es ist sehr oft so, dass man einen Mann kennenlernt, in der Anfangszeit zeigt er sich von der besten Seite, ist respektvoll, engagiert und sobald er die Frau an sich bindet, geht der Spaß los...:
Er distanziert sich, lügt, betrügt, hält sich nicht an Versprechen/Vereinbarungen etc. Bestenfalls noch zu feige, um die Sache einfach zu beenden, weil das Interesse wohl doch nicht so groß ist.
Natürlich gibt es auch andere Männer. Aber auch Frauen sind selten nicht ohne. Aber erfahrungsgemäß überzieht die Männerseite deutlich!
Man hört immer das gleiche. Anfangs einen auf Traummann und hinterher verläuft alles sehr schleppend.
Warum ist das so?
4 Antworten
Eine Partnerschaft kommt im Laufe der Zeit wohl unweigerlich an ihre Grenzen, was die Übereinstimmung und Gemeinsamkeiten betrifft. Teilweise gehört das aber eben auch zu ihrer Vertiefung dazu, die negativen Seiten des Partners zu erfahren und mit ihnen alltäglich konfrontiert zu sein.
Am Anfang des Kennenlernens erscheint alles rosig und man ist für alles bereit. Männer lassen sich dann auch gern in einer Beziehung gehen - sie haben ja alles, was sie brauchen. Unstimmigkeiten stellen eher Frauen fest.
Es gehört aber in jedem Fall in einer Partnerschaft dazu, miteinander zu kommunizieren, Anteil am anderen zu nehmen, wie es ihm geht.
Das Männer nicht das tun, was du willst, bedeutet nicht, dass sie "selten verünftig" sind.
Womöglich sind sie immer vernünftig und du verursachst dieses Verhalten immer und immer wieder und lebst deine Generationenfehler in Beziehungen so aus
Weil manche Frauen Verzweiflung ausstrahlen und am Mann festhalten und sich dabei komplett selbst vergessen. Ihr zieht an, was ihr ausstrahlt.
Ich bin bald 28 und hatte noch nie den Fall, dass ein Mann nach kurzer Zeit kein Interesse mehr an mir hatte. Eben, weil ich mich nicht zu sehr auf ihn fokussiere. Vielleicht doch aber ich zeige es nicht unbedingt sofort.
Ich verstehe gar nicht, wie man da überhaupt drauf reinfallen kann...
Das ist ganz einfach: wenn er sich sehr bemüht oder offensiv flirtet – schnell flüchten.
Wenn er normal mit dir redet und über sich selbst lachen kann, sofort angeln.