Ist das ein Grund um mich nie zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Vergangenes hat in der Zukunft nichts verloren 41%
Es ist egal was mal war 31%
Ja ist ein Grund 21%
Bist nicht mehr liebenswert 8%

25 Antworten

Vergangenes hat in der Zukunft nichts verloren

Wenn es danach geht, dann bleibe ich für immer einsam.

Jeder Partner (gn) hatte eine Vorgeschichte. Die eine ist wilder und die andere überschaubarer. Aber das alles ist nicht relevant für das hier und jetzt in einer intakten Partnerschaft. Alles andere wäre ziemlich oberflächlich und pseudomoralistisch.

Denn wir alle haben etwas in unserer Vergangenheit getan, was wir als Geheimnis mit ins Grab nehmen.

für mich bin ich ein total neuer Mensch und für mich existiert nicht mehr was mal war.

Du belügst Dich selbst. Deine Vergangenheit hat Dich gemacht. Wenn Du ein Geheimnis aus Deiner Vergangenheit machen mußt, ist es wichtig. Das wird Auswirkungen auf Eure Ehe haben, auch wenn Du es schaffst niemals darüebr zu reden und er auch nie irgendetwas erfährt.

Es ist egal was mal war

Meinen Partner würde ich das schon erzählen wenn er dich richtig liebt, ist Ihn das egal :)

du hattest in der Vergangenheit Spaß und warst frei, mehr nicht

Es ist egal was mal war

geht es bei deiner Frage einzig um deine vergangenen Beziehungen und Bettgeschichten?
Feste Beziehungen sind Teil vom Leben, darüber kann man reden, muss aber nicht - irgendwelche ONS gehen niemandem was an und musst du niemandem erzählen.

Es ist egal was mal war

Hallo Laylan668,

die Gesellschaft impliziert gerne ein gewisses deren Paradigmen getreues sexuelles Verhalten - und erbringt dafür keine Gegenleistung. Da darfst Du Dich von frei machen, denn Du bist Du, lebst Dein Leben in Deinem Lifestyle.

Wenn Du mal früher mit vielen Männern sehr nahe warst, hat das Dir etwas geschenkt - und gleichermaßen Du den Männern auch. Selbst wenn es da nur um jeweils eigene Bedürfnisse gegangen war, waren es mit dem Geben und Schenken auch Momente von Liebe. Dabei bedeutet Liebe nicht Partnerschaft, sondern ist universal zu betrachten.

Im universalen Sinne bedeutet Liebe auch Einheit - und es ist die Einheit, die eine Partnerschaft wie auch eine Freundschaft tragen darf. Einheit drückt sich sehr häufig in Nähe zueinander aus - und Sexualität sei die größte Nähe, den näher geht nicht mehr.

Damit kannst Du das, was früher war, auch als Momente der Einheit miteinander betrachten - selbst wenn da keine Freundschaft war, wenn es nur Momente waren, Ihr Euch getroffen habt, Ihr auch wieder eigene Wege gegangen seid.

Diese Einheit darfst Du in Dir in die Einheit mit Deinem Ehemann integrieren. Da mögen die Momente zunächst ein Geheimnis sein, wo er sich vielleicht schlecht fühlen mag. Doch wenn er Dich deswegen verurteilen würde oder das auch nur in dem Moment vorhätte, würde er seine Einheit mit Dir zerbrechen.

Sprecht über Liebe, die Einheit bedeutet, wo man sich gegenseitig wie auch sich selbst in allen möglichen Dingen gemeinsame Fülle wie gemeinsamen Freiraum schenkt und miteinander teilt. In all dem hat dann auch das, was früher war seinen Platz - auch wenn es solche Momente heute nicht mehr gibt.

Liebe geht immer von einem selbst aus und darf einen erreichen. Da gibt es keine Bedingungen. Und so warst Du und bist Du liebenswert, denn Liebe ist auch zeitlos.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung