Muss man sich als Mann toxisch verhalten um an Frauen zu gelangen?
Bin aktuell auf Reha und bemerke, wie sich in Gruppen manche Typen dann ganz anders verhalten wenn Frauen dabei sind. Sie verhalten sich künstlich männlicher und in meinen Augen toxischer, sind plötzlich humorvoll und künstlich lustig usw. Es kommt aber bei den Frauen an und das wollen die Typen natürlich auch und es funktioniert auch. Die sind nun bei den Frauen n super angesehen usw. Ich selbst würde das auch gerne sein, aber ich hab keine Lust mich so künstlich zu verstellen, nur damit ich dann bei den Frauen gut ankomme usw
Wie seht ihr das ? Kennt ihr sowas ? Ich bemerke sowas oft
4 Antworten
Ich denke, es kann schon vorkommen, dass toxische Männer in einigen Situationen mehr Chancen bei Frauen haben, weil das typische Rollenbild vom "dominanten, starken" Mann tief in der Gesellschaft verankert ist. Das ist aber meiner Meinung nach eher oberflächlich.
Von meinen Freundinnen und ich kann ich dir aber sagen, dass wir es merken, wenn Männer aufgesetzt sind. Oft steckt hinter so einem Machoverhalten eigentlich Unsicherhheit. Ich finde es attraktiv, wenn Menschen einfach so auftreten, wie sie wirklich sind. Ich denke, wenn man sich verstellt, können daraus keine echten Beziehungen entstehen. Außerdem kann man auch offen und lustig sein, ohne toxisch zu sein. Sowieso steht jede Frau (so wie alle anderen Menschen) auf andere Eigenschaften. Manche mögen eher zurückhaltende Personen, manche welche, die gerne im Mittelpunkt stehen, manchen ist Selbstbewusstsein wichtig, manchen weniger, jede oder jeder hat einen anderen Humor,...
Sich natürlich verhaltende Männer sind den Frauen am liebsten. Das schließt nicht aus, dass sie sich natürlich auch etwas anstrengen dürfen, aber nicht in übertriebenem Maße.
Ich habe "dürfen" geschrieben. Wenn ein Mann es gar nicht nötig hat, sich in irgendeiner Form anzustrengen, umso besser.
Es stehen nicht alle Frauen auf Machos. Ich z.B. habe mir einen ganz lieben "ausgesucht" und bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verstellen, sondern nach den Frauen Ausschau halten, die dich so wollen wie du bist.
Ich kenne das aber viele Frauen verwechseln Ar***Loch sein und gekünstelte Männlichkeit mit wahre Selbstbewusstsein!
Aber warum muss man sich anstrengen?