Muss man sich als Mann toxisch verhalten um an Frauen zu gelangen?

4 Antworten

Ich denke, es kann schon vorkommen, dass toxische Männer in einigen Situationen mehr Chancen bei Frauen haben, weil das typische Rollenbild vom "dominanten, starken" Mann tief in der Gesellschaft verankert ist. Das ist aber meiner Meinung nach eher oberflächlich.

Von meinen Freundinnen und ich kann ich dir aber sagen, dass wir es merken, wenn Männer aufgesetzt sind. Oft steckt hinter so einem Machoverhalten eigentlich Unsicherhheit. Ich finde es attraktiv, wenn Menschen einfach so auftreten, wie sie wirklich sind. Ich denke, wenn man sich verstellt, können daraus keine echten Beziehungen entstehen. Außerdem kann man auch offen und lustig sein, ohne toxisch zu sein. Sowieso steht jede Frau (so wie alle anderen Menschen) auf andere Eigenschaften. Manche mögen eher zurückhaltende Personen, manche welche, die gerne im Mittelpunkt stehen, manchen ist Selbstbewusstsein wichtig, manchen weniger, jede oder jeder hat einen anderen Humor,...

Sich natürlich verhaltende Männer sind den Frauen am liebsten. Das schließt nicht aus, dass sie sich natürlich auch etwas anstrengen dürfen, aber nicht in übertriebenem Maße.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 20:59

Aber warum muss man sich anstrengen?

SuFaCo04  29.12.2024, 21:01
@Sommergrill

Ich habe "dürfen" geschrieben. Wenn ein Mann es gar nicht nötig hat, sich in irgendeiner Form anzustrengen, umso besser.

Es stehen nicht alle Frauen auf Machos. Ich z.B. habe mir einen ganz lieben "ausgesucht" und bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verstellen, sondern nach den Frauen Ausschau halten, die dich so wollen wie du bist.

Ich kenne das aber viele Frauen verwechseln Ar***Loch sein und gekünstelte Männlichkeit mit wahre Selbstbewusstsein!