Neues Buch von Sawsan Chebli erhält nur einen Stern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, das Buch ist schlecht. 68%
Nein, das ist eine Kampagne von Rechten. 32%

6 Antworten

Nein, das ist eine Kampagne von Rechten.

Ich habe das Buch nicht gelesen und kann über das Buch nichts aussagen. Aber wenn ich mich durch die Rezessionen klicke und sehe, dass in wenigen Tagen so viele Negativbewertungen geschrieben werden, dazu meist auch ohne einen verifizierten Kauf, dann muss man sich, denke ich, nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt, dass hier der Verriss vermutlich eher politisch/ideologisch motiviert ist und eher weniger eine objektive Bewertung des Buches darstellt. Auch die Anzahl der Bewertungen von den Rezessionen, ist schon sehr auffällig und deutet ebenfalls auf die entsprechende Richtung hin. Ebenfalls gibt es Hinweise, dass Amazon sich veranlasst sah, hier schon Rezessionen zu löschen.

Es würde mich nicht wundern, wenn man auf Telegram und Facebook entsprechende Gruppen finden würde, in denen explizit darauf hingewiesen wurde, doch bitte auf den großen Verkaufsplattformen eine Bewertung für dieses Buch zu erstellen.

Man könnte auch mal das Buch lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Oder aber auch mal die Kommentare lesen.

Ich konnte bisher gute Kommentare, die wirklich halbwegs objektiv an ein Produkt rangegangen sind, immer von schlechten unterscheiden. Oder zumindest in großen Teilen.

Sonderlich beeinflussen würde ich mich weder von den Meinungen irgendwelcher 'Prominenter' noch von irgendwelchen halbseidenen Bewertungen auf Amazon.

Von Experte earnest bestätigt

Ich finde es schwierig, die Bewertungen bei amazon als ein maßstab für die qualität eines buches oder die leistung der Autorin zu betrachten. Es könnte viele Gründe geben, warum dass Buch nur einen Stern erhalten hat, Vielleicht haben die leserinnen und Leser unterschiedliche ansichten zur politischen meinung von sawsan chebli oder sie sind mit ihrem Schreibstil nicht zufrieden. Es gibt keine Garantie, daß alle Einzelbewertungen fair oder sachlich sind

earnest  10.04.2023, 08:46

So ist es.

Die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten berücksichtigen diese berechtigten Einwände nicht hinreichend.

Nein, das ist eine Kampagne von Rechten.

Frau Chebli ist eine junge hübsche Frau und triggert bestimmte Kreise aus dem Umfeld der Feinde unserer Demokratie. Ich habe das Buch nicht gelesen, bin auch nicht interessiert und werde das auch nicht tun. Aber hier handelt es sich natürlich um eine Kampagne.

Ich kann das Buch nicht bewerten, jedoch repräsentieren Prominenten schlussendlich auch nicht den Normalverbraucher.

blackbarefoot  09.04.2023, 21:21

ist die autorin prominent ?

earnest  10.04.2023, 08:52
@blackbarefoot

Wie man an einem Kommentar von dir ablesen kann, scheint sie dir ja bekannt zu sein. Oder doch nicht?