Ja, kannte ich.

Den musste man kennen! Ich habe ihn sogar einmal persönlich kennengelernt. Er wohnte vor ein paar Jahren in meiner Nähe.

Ja, kannte ich.

Ein Typ, der medial zum faulsten Arbeitslosen gemacht wurde, um Hartz4 durchzuboxen. Reiht sich ein mit "Florida Rolf" und den Protagonisten von "Armes Deutschland". Die Realität dahinter ist wie immer eine andere.

Ja, kannte ich.

Nie gearbeitet und mit Renteneintrittsalter gestorben. Genau mein Humor.

Ja, kannte ich.

Ja durch ein YouTube Video welches ich mal vor vielen Jahren durch Zufall gesehen habe mit dem Titel 30 Jahre arbeitslos.

War halt ein Mann der in seinem Leben kaum bis garnicht gearbeitet hat, davon geredet hat das man sich mit Arbeit sein ganzes Leben zerstört und er von Sozialleistungen besser leben kann als ein arbeitender Mensch und er es nicht einsieht arbeiten zu gehen. Generell hat er sehr provokant auf die Fragen der Leute geantwortet.

Nein, kannte ich nicht.

Den Namen und ein paar Fakten kenne ich. sagen wir besser ein paar Gerüchte. Aber um zu sagen ich kenne oder kannte ihn, ist es schlicht zu wenig.

lg, Anna

PS: ich kenne auch ein paar Langzeitarbeitslose. für mich kein so rieisiges Problem, wenn das nicht zum Volkssport wird.