Wie findet Ihr Thilo Sarrazin?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Eher gut. 48%
Eher schlecht. 41%
Teils, teils. 11%

5 Antworten

Teils, teils.

Ich kenne Ihn nicht persönlich, daher kann ich Ihn nicht wirklich beurteilen.

Er hatte ein Buch geschrieben. Einige Phrasen davon haben sich halt bewahrheitet, andere eben auch nicht. Deshalb kann ich Ihn weder gut noch schlecht finden! 😐

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Eher schlecht.

Sarrazin hatte einmal zusammen mit Koehler, die ehemalige DDR stranguliert und spaeter als Finanzminister in Berlin etc. sich selber ins schlechte Licht gebracht, zumal er auch noch ein Buch schrieb, "DE schafft sich ab" wobei Bestrebungen der SPD geführt wurden, ihn aus die Partei zu schmeißen.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/204789.vaeter-der-hastigen-waehrungsunion.html

Das reicht zu, um ihn nicht besser zu benoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  14.04.2023, 17:30

Das nd (ehemalige Schreibweisen: neues deutschland, Neues Deutschland)[2] ist eine überregionale Tageszeitung (Ausgaben nd.DerTag und nd.DieWoche) mit Leserschwerpunkt in Ostdeutschland. Die Zeitung mit Sitz in Berlin versteht sich als „sozialistische Tageszeitung“. Sie ist die derzeit achtgrößte überregionale Tageszeitung in Deutschland.

Von 1946 bis 1989 war das Blatt das Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED).

https://de.wikipedia.org/wiki/Nd

Udavu  14.04.2023, 17:34
 wobei Bestrebungen der SPD geführt wurden, ihn aus die Partei zu schmeißen.

Du bist nicht nur im Link-Neues Deutschland-DDR im "Gestern" sondern auch zu Sarrazin.

Eher gut.

Er nennt Fakten klar und deutlich, dabei sachlich und ohne jede Polemik.

In der Hetze gegen Sarrazin geht es nicht um Tatsachen, sondern darum, dass Sarrazin mit dem Aussprechen solcher der Position von Mohammedanern in der BRD schaden bzw. diese in Frage stellen könnte. Diese Fakten stören mohammedanische Verbände und schaden deren Propaganda sowie der Propaganda der diese unterstützenden Linksradikalen in Medien und Politik.

Daher wird gegen ihn mit großem Aufwand gehetzt.

Eher gut.

Ich habe Sarrazin bislang niemals gelesen, aber so wie er hier ohne Argumente niedergemacht wird, muss er offenbar Wahrheiten ausgesprochen und wunde Punkte getroffen haben, denn - wie heißt es doch so schön - nur getroffene Hunde bellen.

Werde "Deutschland schafft sich ab" und "Feindliche Übernahme" gleich bestellen.

Immer dran denken: Du lebst richtig und frei, wenn du deinen eigenen Weg gehst und nicht dem Schwätz des großen Haufen folgst. -

Eher gut.

Man hätte sich mit seinen Thesen eher sachlich auseinandersetzen sollen.
Allerdings fand ich ihn nicht lesbar. Zu trocken .

earnest  14.04.2023, 08:17

Man HAT.

Hinkelsteiner  14.04.2023, 08:28
@earnest

Was ich mitbekommen habe, war Polemik.
Dasheißt nicht, dass ich ihn gut finde.
Wer Maaßen schätzt, ist zweifelhaft.