Nahost: Warum regen sich Linke über Sellners inszenierte Gewahrsam auf, aber feiern Gretas?

2 Antworten

Ich für meinen Teil feiere Frau Thunberg nicht, ich halte die Aktion in dieser Form für Unsinn. Wenn man der palästinensichen zivilbevölkerung helfen wollte, wäre es besser gewesen die eigene Popularität und Medienwirksamkeit zu nutzen um die vor ort tätigen Hilfsorganisationen, die mit den israelischen Behörden kooperieren, wie das Internationale Rote Kreuz zu promoten und für Lebensmittel- oder Geldspenden an solche Organisationen zu werben.

Damit hätte man wahrscheinlich wesentlich mehr sinnvolles erreicht.

Was den Sellner angeht: Wraum sollte ich mich darüber aufregen, ob er irgendeinen Gewahrsam inszeniert? Das interessiert mich eigentlich nicht, schon weil ich weiß, dass der Kerl bescheuert und radikal genug ist, dass er irgendwann zurecht im nichtinszenierten Gewahrsam landen wird und dann wird der Rest der Welt Ruhe vor seinem Unfug haben.

Pixelated  09.06.2025, 22:57

⭐️ Top Antwort

SchopinHauer 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:11
@Pixelated

Genauso nichtssagend wie deine Antwort. Plus, sie erklärt nichts.

Ich sehe mich als politisch links, feiere aber weder die Aktion von Greta Thunberg noch ihr Gewahrsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

SchopinHauer 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:09

Also "Ich habe keine Position dazu aber Martin Sellner ganz ganz böse"?

Das ist wirklich nichtssagend deine Antwort.

Pixelated  10.06.2025, 06:21
@SchopinHauer

Du hast wohl unter der falschen Antwort kommentiert, lieber Sellner-Fan. Ich habe in meiner Antwort nichts von Sellner geschrieben, erst recht nicht dein Zitat.