Nachbarin sagt das mein Wohnung stinkt?

8 Antworten

Ein ähnliches Problem stellt sich bei mir aktuell auch dar - nur das mein/unser Nachbar Sachen hört die nicht da sind.

Einfach ignorieren!
Wenn der Vermieter sich meldet, würd ich ihn gern zu dir reinlassen und zeigen, das die gute Frau im Unrecht ist und es sauber ist!

Wenn man mal was angebraten hat, was komisch riecht, kommt das schon mal vor. Aber das macht man ja nicht ständig und dauernd.

Wenn das Gespräch mit ihr nix bringt, zieht man den Vermieter hinzu. Das geht doch nicht gut auf Dauer. Wenn sie was riecht, was nicht da ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einfach auf das trauen, was der Vermieter sagt. Wenn der sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir das schriftlich geben lassen und dann davon eine Kopie an die betreffende Nachbarin geben.

Sollte sie dann tatsächlich zum Anwalt rennen, würde ich mir dann auch einen nehmen, denn das müssen die Rechtsschutzversicherungen übernehmen.

Wenn du das nicht hast, kannst du unter Umständen Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe bekommen, wenn du nicht mehr als den Bürgergeldsatz hast.

Wenn der Vermieter meint, dass es bei Dir nicht stinkt, war er also zum kontrollieren bei Dir drin, und alles ist gut. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachbarn schräg über mir haben versucht mich anonym zu denunzieren, es stinke von der Terrasse meiner Erdgeschoss-Wohnung mitten in der Stadt nach Tieren. Mein Vermieter (genauer gesagt: Hausverwalter) hat sich überzeugt, dass ich auf meiner Terrasse keine Hühner, Schweine oder Ziegen halte. Die Nachbarn sind wahrscheinlich militante Nichtraucher. Hat das bei Dir denn eine Vorgeschichte? Ich hatte zuvor den Nachbarn zur Rede gestellt, als er sonntags ganz früh im Keller randalierte und das ganze Haus weckte, seitdem war casus belli. Deine Nachbarin grüßt Dich wahrscheinlich auch nicht mehr? Wenn sie Dir begegnet grüß sie höflich, egal ob sie antwortet oder nicht. Vor allem wenn Dritte mitbekommen dass sie nicht antwortet wenn man sie grüßt hilft das. Halte ihr die Haustür auf, halte ihr den Deckel des Müllcontainers auf, sei so höflich zu ihr dass sie sich über ihr Benehmen schämt. Ansonsten ignorieren. Oder, alternativ, wenn sie an Dir vorbei geht, singst Du gutgelaunt ein Liedchen:

https://www.youtube.com/watch?v=plu0c-K1Aq4

Solche Leute haben nichts zu tun außer ihre Nachbarn zu nerven.Einfach nicht beachten & zukünftig einfach die Wohnungstür schließen beim Müll rausbringen, um deine Privatsphäre zu schützen, denn man weiß letztendlich nie wie solche Menschen ticken.

Nichts. Lass sie halt machen und erzählen. Einfcah nucht weiter beachten und darauf eingehen.