Nach der 10. Klasse vom Gymnasium auf die FOS wechseln (Bayern)?

1 Antwort

Kann nur über die BOS was sagen, aber das:

weil ihr ja ein Fachgebiet anstatt irgendwelche random Fächer und Sprachen habt (haben sich eure Noten in Fächern verbessert)?

stimmt nicht wirklich. Du hast immer noch die Standard-Fächer. Vereinzelt hast du mal eins oder zwei was zu deinem Zweig passt (z.B. IT/Mathe Advanced/Physik Abi) für Technik Zweig.

Erst im Studium gehts dann erst zu Themen die mehr auf den Fachbereich spezialisiert sind. (Aber man musst trotzdem allgemeine Sachen, wie Mathe und Physik im Grundstudium bestehen ;), aber zum Glück kein TGA schreiben :P).

Um die 13te aber in der FOS/BOS machen zu können fürs Voll-Abi brauchst du auch wiederum eine 2te Fremdsprache, nur damit du es weißt.

Skyandreas726
Fragesteller

Lernt man dann in der 13. Klasse eine Sprache von neu, also wie 1. Jahr Latein?