Mutter Natur zur Verantwortung ziehen?
Das Erwachsensein als Lebensphase soll in die Tonne getrampelt und vernichtet werden. Diese Müll-Lebensphase sollte überwunden werden genauso wie der Kapitalismus, genauso wie Krankheiten und genauso wie Schicksalschläge!!! Keiner braucht das!!! Das sollte man alles abschaffen.
Man muss die Mutter Natur (die das Leben leider so ausgerichtet hat, dass man krank werden kann, dass man erwachsen werden muss, dass man sogar für Grundbedürfnisse arbeiten muss) heftigst zur Verantwortung ziehen - mit jeglichen populistischen Mitteln.
Leider leben wir auf so einer Welt mit so einem anfälligen Körper, dass wir sogar für unsere Grundbedürfnisse kämpfen und arbeiten müssen. Häuser bauen sich nämlich nicht von alleine, Nahrung bekommen wir nicht einfach so und auch Gesundheit ist alles andere als selbstverständlich. Und als Kind merkt man das noch nichtmal, weil alles für uns finanziert worden ist. Und jetzt ist es eine komplette Unverschämtheit, dass man mich so ins kalte Wasser wirft und ich damit zurecht kommen muss, dass das Leben größtenteils bis zur Rente aus Arbeit besteht.
Was kann man tun, um die Mutter Natur zur Verantwortung zu ziehen?
6 Antworten
Woher kommt soviel Hass?
Entschuldige, aber es ist immer das, was Du draus machst.
Du hast einfach eine undankbare Sichtweise auf das Leben.
Du solltest dankbar sein, für dieses eine wertvolle Leben, das Du geschenkt bekommen hast.
Dein Glück hast Du ganz allein in der Hand und wenn Du nur jammerst und klagst, bist Du selber Schuld.
Achtsamkeit und Dankbarkeit..denk mal drüber nach....
Alles Gute für Dich 🍀
Entschuldige, aber es ist immer das, was Du draus machst.
https://youtu.be/VEXcgJ_NX64?si=aXqhK88uHkESF2R7
Nein so ist das nicht ganz. Ein Teil der Realität ist wie sie ist aber man kann seine Lage auch übertreiben. Am Ende Gilt:
Lebensglück = Erwartung - Realität
und Realität ist ein A.
Du hast einfach eine undankbare Sichtweise auf das Leben.
Dankbarkeit macht hier keinen Sinn. Es ist eher eine frustrierte Sichtweise auf das Leben. Es frustriert ihn, dass Erwartung und Realität nicht ein und das selbe ist (Kognitive Dissonanz).
Du solltest dankbar sein, für dieses eine wertvolle Leben, das Du geschenkt bekommen hast.
Das macht auch keinen Sinn. Es IST einfach. Man kann es sich ja auch nicht im Vorfeld aussuchen.
Das sind alles Probleme, die jeder Mensch mehr oder weniger hat....und entschuldige, aber gelinde gesagt ist es schon dreist, Mutter Natur dafür verantwortlich zu machen....
Ich wiederhole mich, es liegt an Dir allein, Dein Leben in den Griff zu kriegen.
Keinem wird alles auf dem Silbertablett serviert.
Entschuldigung, aber ich bin vollkommen unfähig, eine Freundin zu finden
https://youtube.com/shorts/G43P-FMafBk?si=cxb-s-Y8yycvhOn6
Du musst dein mentales Modell entsprechend adaptieren und an dir Arbeiten. Männer müssen werden, Frauen sind.
bisher besteht der Rest meines Lebens nur aus arbeiten.
Wenn dir die Umstände nicht gefallen, dann ändere sie oder akzeptiere was nicht in deiner Kontrolle liegt.
ich habe meine Jugendzeit dank Diskriminierung und fehlendem Selbstbewusstsein zum Großteil verpasst und mir nichts zugetraut.
Dann ändere etwas daran.
.. Ich weiß gerade nicht, ob das satire ist.
Natur ist ein Überlebenskampf. Jeden Tag. Du machst einen Fehler und du bist tot. Dass du das nie kennen gelernt hast ist eine Folge moderner Zivilisation.
"Du machst einen Fehler und du bist tot."
Zur Schulzeit gab es das nicht. Da hatte man einen Fehler gemacht und man hat vielleicht eine 1- oder eine 2 bekommen. Kaum macht man im sogenannten echten Leben einen Fehler, bekommt man mit Pech gleich eine 6, indem man im schlimmsten Fall stirbt.
Das wahre Leben ist die härteste Prüfung überhaupt. Viel härter als jeder Matheunterricht je war. Ich will diese sogenannte Prüfung einfach nur 1 Woche mal durchziehen und mit einer 4 bestehen und dann wieder in die Jugendzeit zurück!
Und in der Natur gibt es keine Schule. In der Natur endet deine Kindheit, sobald du koordiniert genug bist, ein Werkzeug zu halten. In der Natur gibt es auch keine als sicher gekennzeichnete Nahrung. Wenn du das falsche isst, bist du tot. Auch mit zwei Jahren. Wenn du zu weit von zu Hause wegrennst, auch. Menschenkinder waren Beute für diverse Jäger. Insbesondere junge Kinder.
Alles, was an Komfort und Sicherheit über "Höhle und Feuer" hinausgeht, ist in der Geschichte der Menschheit ein sehr junges Privileg und möglich gemacht durch Zivilisation.
Und dadurch, dass Eltern einen komplett verwöhnen, sodass man glaubt, die ganzen Privilegien sind selbstverständlich. Jetzt werde ich ins kalte Wasser geschmissen und muss selbst für Grundbedürfnisse 40 Stunden arbeiten gehen (ohne Ferien!!!) bis zu meiner Rente und selbst dann sind die grundlegenden Dinge im Leben nicht garantiert.
Würdest du lieber seit 15 Jahren um dein Überleben kämpfen, mit einer statistischen Lebenserwartung von 30 und ohne so etwas wie Rente?
Und jetzt ist es eine komplette Unverschämtheit, dass man mich so ins kalte Wasser wirft und ich damit zurecht kommen muss
Da müssen wir alle "mit zurecht kommen" übernehme VERANTWORTUNG für dein Leben und hör auf dich zu beschweren oder gibt dir gleich die Kugel. Am Ende stecken wir da alle drin. Es ist wie es ist. Etwas mehr Stoizismus an der Stelle wäre sinnvoll.
dass das Leben größtenteils bis zur Rente aus Arbeit besteht.
was wahrscheinlich auch nichts wird, weil die Geburtenrate einknickt. Wir liegen bei 1,54 Südkorea bei 0,84. Wir bräuchten jetzt mindestens 2,4 Kinder pro Frau, damit sich das wieder stabilisieren kann. Die Rente ist zumindest gefährdet.
"Die Rente ist zumindest gefährdet."
Das heißt, das Leben ist sogar noch schlimmer als erwartet. Da gibt es erst Recht Grund zu meckern anstatt die Situation zu akzeptieren. Ich sag ja, das Leben und die Natur ist eine Diktatur! Dagegen muss man demonstrieren!
'Da müssen wir alle "mit zurecht kommen" übernehme VERANTWORTUNG für dein Leben und hör auf dich zu beschweren'
Da sieht man, dass das Leben kein Geschenk ist. Man muss sich darüber beschweren, dass man auf die Welt gekommen ist.
Da gibt es erst Recht Grund zu meckern anstatt die Situation zu akzeptieren.
Ich habe nicht gesagt das du alles akzeptieren kannst oder sollst aber zu jammern ändert nichts. Manche Dinge hast du nicht unter Kontrolle und du kannst nichts anderes tun als das was du nicht unter Kontrolle hast zu akzeptieren und damit zu arbeiten.
Dagegen muss man demonstrieren!
Ja weil die Natur sich auch für deine Meinung interessiert ist klar.
Da sieht man, dass das Leben kein Geschenk ist.
Nein. Das Leben IST.
Man muss sich darüber beschweren, dass man auf die Welt gekommen ist.
Mach das aber das Resultat wird vermutlich sein, dass deine Mitmenschen kein Bock haben werden dich das anzutun. Wenn du mit den Konsequenzen zurecht kommst, kannst du tun was du willst aber zu jammern verändert nichtsm das ist Fakt.
In dem Sinne bist du eigentlich nicht lebensfähig.
Sieh es mal so: Wenn du die ganzen Güter für umsonst bekommst, würdest du sie nach einer Weile nicht so sehr schätzen und sie würden dich auch nicht mehr befriedigen. Die Belohnung fühlt sich viel schöner an, wenn du sie erarbeitet hast.
Mit anderen Worten: Man muss Schatten kennen, um Licht zu definieren und zu schätzen.
Gegen kämpfen und arbeiten habe ich ja nichts. Aber ich finde, man sollte nicht um die Grundbedürfnisse kämpfen müssen, eher um die luxuriösen Dinge im Leben.
Was kann man tun, um die Mutter Natur zur Verantwortung zu ziehen?
Du kannst immerhin versuchen die Natur so zu gebrauchen, um möglichst lange gesund zu bleiben. Beispielsweise mit gesunder Ernährung.
Entschuldigung, aber ich bin vollkommen unfähig, eine Freundin zu finden oder gar eine Familie zu gründen. Wenn es weiter so geht wie bisher besteht der Rest meines Lebens nur aus arbeiten. Meine Eltern altern, die Welt und das Leben erscheint mir immer unsicherer, ich habe schon Schicksalschläge erlebt und trotz gutem Abschluss bin ich kein bisschen zufrieden, ich habe meine Jugendzeit dank Diskriminierung und fehlendem Selbstbewusstsein zum Großteil verpasst und mir nichts zugetraut.