Mutter liebt neuen Mann (Vater ahnt nichts)?

5 Antworten

Lass sie das alleine regeln und halte Dich da raus.

Es ist ihre Beziehung und sie muss das selbst klären. Aus 2. Hand was weitererzählen geht immer nach hinten los.

Da Ihr Euch nie nahe wart, würde ich mich emotional damit so wenig wie möglich beschäftigen.

Sie hatte in Deiner Kindheit Zeit, Dir nahe zu sein.

Jetzt sollte sie nicht von 0 auf 100 auf einmal so tun, als ob Ihr Vertraute wärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Anonym13795 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 16:33

Ich habe nicht vor, etwas zu erzählen, dass ist ihre Sache. Ich frage mich nur, ob ich sie noch einmal anrufen soll.

Rosenmary  21.10.2024, 16:43
@Anonym13795

Das kannst Du machen, aber ohne Rat zu geben, ohne Vorwürfe und ohne Einmischung.

Du solltest es deiner Mutter überlassen, ob und wann sie deinem Vater davon berichtet.

Ich kann verstehen, dass dir dein Vater leid tut, aber das ist eine Sache, die deine Mutter ganz alleine mit deinem Vater klären muss.

Jetzt weiß ich nicht, ob sie wieder so kalt weitermacht und sich nichts anmerken lässt, oder ob sie es tatsächlich Papa sagt, 

Das ist alleine die Sache deiner Mutter. Du kannst ihr sagen, was du davon hältst, aber nicht mehr.

Aber von Kälte bekomme ich aus deiner Fragebeschreibung nichts mit.

ich habe lange lesen müssen, bis der entscheidende Punkt kam: ihr Kinder seid alle volljährig. Deine Eltern sind es auch.

Deine Mutter hat sich bei dir ihr Herz ausgeschüttet, dabei vergessen, dass du eigentlich immer noch Tochter bist anstatt Freundin. Am ehesten solltet du mit IHR drüber reden. Und sie fragen , was Sache ist. Und ihr sagen,das du nicht zwischen drei Stühlen stehen willst (Vater, Mutter, Schwestern).

Dann weisst du mehr.

Grundsätzlich: es ist nicht dein Leben. Die Eltern müssen klarkommen damit. Nicht du. Wenn dein Vater so kalt ist auch oder kalt geworden ist, glaube ich kaum, du musst dir viel Sorgen machen. Der weiss oder ahnt das.

Du kannst machen, was du willst aber du hast ja gesagt, du weißt nicht, was zu machen ist. In meiner Stelle hätte ich es längst dem Vater erzählt, aber ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist.