muss man während der Ausbildung in die Berufsschule?

3 Antworten

Unter zwei Bedingungen:

Wenn es eine duale Berufsausbildung ist und du nicht schon eine (Fach-)Hochschulreife erworben hast.

kuestenflueger  14.01.2024, 23:55

egal welche allgemeine schule da mal war : die berufsfachschule ist teil des dualen system !

RobertLiebling  15.01.2024, 05:50
@kuestenflueger

Mit Abitur bist du berufsschulberechtigt, aber nicht -pflichtig. Der berechtigte Azubi darf natürlich die BS besuchen, muss aber nicht.

Eine Ausbildung zu machen besteht aus Theorie und Praxis. In der Praxis lernst du im Betrieb und Theorie in der Schule. Sonst wirst du nicht für die Prüfung zugelassen

Bei einer dualen Ausbildung...Ja. Wo willst du sonst die Theorie für die Prüfung erlernen? Aber...die Berufsschule ist ganz anders als die normale Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann