mit 24 zu alt für Ausbildung?

10 Antworten

Ach Quatsch, natürlich bist du nicht zu alt für eine Ausbildung.

Bei uns in der Firma hatten wir letztes Jahr einen Auszubildenden der war 32. Sollte also kein Problem sein mit 24 etwas neues anzufangen.

Drücke dir die Daumen und alles gute.

Nein, Du bist nicht zu alt mit 24.

In meiner Ausbildung waren ganz frische Schulabgänger 16~17 und auch alte Hasen, die schon studiert hatten. Der älteste in meinem Jahrgang war 34+.

War übrigens ebenfalls Fachinformatik.

Davon mal abgesehen, dass man nie zu alt ist für eine Ausbildung, wirst Du bestimmt auch andere Azubis in Deinem Alter treffen.

Wir hatten auch schon Azubis die mit 26 Jahren angefangen haben oder MA die ohne Ausbildung ein paar Jahre gearbeitet haben und dann mit z.B. 37 oder 40 Jahren noch eine Ausbildung gemacht haben.

Es gibt ja auch viele Menschen, die zwar eine Ausbildung haben, den erlernten Beruf aber gesundheitlich nicht mehr ausüben können und auf einen anderen Beruf umschulen

Hey,
für eine Ausbildung ist man eigentlich nie zu alt.
Klar du musst immer damit Rechnen dass du mit 15 Jährigen zusammen in der Berufsschule bist.
Ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und hatte jemanden in der Klasse der 46 Jahre alt war.
Aber in deinem alter finde ich ist das echt noch kein Problem.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist zu alt. Bei mir in der Berufsschulklasse sind ein paar über 25, der älteste 54 oder 56 , also theoretisch kann man in fast jedem alter eine Ausbildung machen xd