Job ohne Ausbildung Informatik?

5 Antworten

Vermutlich schon. Einfach mal Bewerben und gucken.

Möglich ist es. Sonst würde ich keinen BWL'er kennen und auch keinen Juristen, bei denen genau das geklappt hat. Wie gut die Chancen stehen ist schwer sagen.

Bei großen Betrieben oder Konzernen sicher nicht.
Aber sie bieten eigene Fortbildungen an z.B. Bechtle.
Die Vorraussetzung ist dafür allerdings, dass man eine Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bereits geschafft hat, wenn auch in einem anderem Bereich.
Also dass man vorweisen kann, dass man Bildungsgänge schafft.

Bei kleinen Firmen eventuell. Wenn du genau das kannst was sie brauchen.

Bei uns bitte nur Referenzen vorzeigen damit wir direkt sehen können ob du etwas kannst oder auch nur einer von den vielen Phrasendreschern bist (wir setzen selbst viele mit IT Studium vor die Tür). Dein sonstiger Lebenslauf und deine weiteren Hobbys interessieren uns nicht.