Muss ich noch Angst vor Nikolaus haben?

6 Antworten

es reicht wenn man(n) 2-3 Wochen bevor er wieder kommt brav ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst den Hintergrund vom Nikolaus? Wenn nein kannst du hier nachschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

Es war ein Mann der im Mittelalter lebte und heute nicht mehr. Der Brauch des Beschenkens von Kindern geht auf diesen Mann zurück.

Krampus selbst ist eine Schreckensgestalt aus Sagen, Märchen und Mythen. Der hat nie wirklich existiert. Sollte so einer dennoch in der Stadt oder im Kaufhaus rumrennen, so ist das ein Mann der andere erschrecken will, so wie die Leute die sich an Halloween wie ein Zombi oder Geist verkleiden. Du brauchst da keine Angst haben, das ist nur ein Scherzkeks.

Der Nikolaus der in der Stadt oder im Einkaufszentrum hin und her spaziert und den Kindern manchmal Schokolade schenkt ist ein Mann der den Kindern eine Freude machen will. Der gleiche Mann verkleidet sich manchmal im Frühling auch als Osterhase und im Sommer zum Kinderfest als Clown. Er möchte einfach das Kinder Freude haben.

Du brauchst also weder jetzt noch in Zukunft Angst haben vor den beiden.

Nein. Das Thema ist durch. Zumindest für dieses Jahr.

Hallo Leon,

ich geh mal fest davon aus, daß du von niemandem in den Sack gesteckt wirst. Aber nett und freundlich sein kann man das ganze Jahr über. ((-:

Es gibt immer das nächste Jahr. Zuckerbrot und Peitsche wirst du nie wieder los.