Steht bei euch schon der Weihnachtsbaum?

14 Antworten

Bei uns so in etwa 2 Wochen und dann auch gleich einen Monat lang ungefähr 😄 Aber den Adventskranz gibt es schon 🙂🎄

Der Weihnachtsbaum heißt Weihnachtsbaum, weil er an Weihnachten in der Wohnung steht. Nun kommen aber zunächst noch drei Wochen Advent, und in dieser Zeit hat der Adventskranz seinen Platz.

Um auf deine Frage zu antworten: Nein, es wäre zu früh.

Nein. Es gibt dieses Jahr keinen Baum.

Bei meinen Eltern steht der Baum in der Regel auch erst rund drei Tage vor Weihnachten.

Nein, der wird bei uns üblicherweise am 23.12. aufgestellt und am 24.12. morgens geschmückt.