Wie ist dein Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Kein Baum 33%
Plaste Tanne 31%
Baum ohne Wurzel 21%
Andere Möglichkeit 10%
Baum mit Wurzel ohne späteres einpflanzen 5%
Baum mit Wurzel später im Garten Pflanzen 0%

10 Antworten

Kein Baum

Aks die Kinder noch klein waren, war unser Haus noch zu klein.

Und nach einem kleinen Brand, verursacht durch einen Nuscheli (Schmusetuch), der zu nah an einer Kerzen kam, war ich wegen Brandgefahr dagegen einen aufzustellen.

Später habe ich aber auch wegen den heidnischen Ursprung davon Abstand gehalten.

Viel wichtiger ist es das Licht selber in uns zu tragen und leuchten zu lassen für die Mitmenschen, statt nur die eigene Stube zu beleuchten.

Man soll in dieser Zeit für die Familie da sein und auch für andere Mitmenschen zB. bedürftige Kinder und Erwachsene in den Ostländer, für die man zB. durch Weihnachtspäckchen-Aktion die Nächstenliebe praktiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
Plaste Tanne

Ich wollte schon immer so einen Weissen haben und seitdem ich eine eigene Wohnung hab, hab ich mir das Träumchen erfüllt (:

Sonst hatten wir immer echte Tannen

Meine biblische Recherche hat ergeben, was es mit Weihnachten auf sich hat und beschlossen, es nicht mehr zu feiern, zum Leidwesen meiner Familie und Freundinnen. Daher auch kein Baum. Doch jeder mag feiern wie er es möchte.

Baum ohne Wurzel

Ich glaub aber, daß dieses! Jahr Weihnachten eher ausfällt- wäre aber ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn ich wieder aufstehen könnte.

Ansonsten schaue ich auf meinem Grundstück, welchen ich fälle- habe ein paar zu viel.

Plaste Tanne

Ein uralt Ding von Anfang der 90er... Die wandert schon seit längerem durch die Familie und hat es nach dem Mauerfall bis in den Westen geschafft. XD