Muss ich abnehmen?
Ich möchte abnehmen schaffe es allerdings nicht das Essen wegzulassen und ich möchte nicht ins Gym weil da die ganzen Freunde von meinem Ex sind was soll ich tun?Ich wiege 72-74 kg bei 1,60m und bin weiblich 16 Jahre
6 Antworten
Ich glaube, deine Frage "Muss ich abnehmen?" ist nicht der richtige Ansatz. Du musst dich fragen: "Muss ich etwas ändern?" Und dann ganz ehrlich zu dir sein. Warum hast du so viel zugenommen? Isst du, weil dir langweilig ist? Dann suche dir ein Hobby und Abwechslung im Alltag, das ist spannender, lustiger und gesünder als über den Hunger hinaus zu futtern. Isst du, weil du traurig bist? Du schreibst von einem Ex und von Mitschülern, die nicht so nett sind. Versuche, neue Freundinnen zu finden, diese Mädels tun dir sicher nicht gut! Versuche, deine letzte Beziehung zu verarbeiten (nicht mit Schokolade!) und nach vorn zu schauen. Du schreibst von Leichtathletik, ist das dein Traum-Sport? Sonst such dir vielleicht eine andere Sportart, du hast ja bereits erkannt, dass dir Sprints und so Sachen im Moment nicht gut tun. Beweg dich trotzdem viel, es geht dem Sommer entgegen, fahre Rad, geh schwimmen, mach Wanderungen. Wenn du gerne ins Gym gehst, dann such dir eines, wo du nicht auf Leute triffst, die du nicht sehen willst. Mein Rat ist also: Kümmere dich um dich, ernähre dich gesund, bewege dich viel, hab Spaß und ändere alles, was dir nicht gut tut, aber reduziere dein Leben nicht auf dein Gewicht und aufs Abnehmen!
Hey Liah! Du musst nicht abnehmen, die Frage ist, ob Du es willst. Wenn ja, musst Du aber im Vergleich zur letzten Zeit etwas ändern an Deiner Ernährung (und beim Sport). Wenn Du gleich weiter machst, musst Du akzeptieren ein bisschen pummelig zu sein.
Alles Gute!
Wenn du bei dem Gewicht sportlich wärst, wäre es etwas zu viel, aber ok, da die Kilos auf Muskeln und Fett aufgeteilt wären. Komplett unsportlich ist es viel zu viel. PUNKT. Sport geht auch abseits des Gym. Du musst aber auch Ernährung umstellen.
Versuche nur Sachen zu trinken ohne Kalorien
So viel Schritte wie möglich.
Kannst auch zu Hause per Video Sport machen
Du solltest abnehmen, ja.
Lass erstmal Süßes (auch gezuckerte Getränke) weg und bewege dich mehr.
Für mehr Bewegung muss man in kein Gym, das geht auch zuhause oder draußen.