Sollte ich erst 10 Kg abnehmen und dann Muskelmasse aufbauen? Oder andersrum?

11 Antworten

abnehmen - mit kohlehydratarmer diät, allerdings nicht übertreiben. dann mit dem trainieren anfangen und gleichzeitig wieder essen

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist und es fehlt für Deine Ziele auch die Notwendigkeit. Du machst beides gleichzeitig und sicher erfolgreich mit einer Kombination. Durch Krafttraining baust Du Muskeln auf, dabei verbrennst Du etwas Fett, die Muskeln verbrennen dann aber dauerhaft. Zusätzlich brauchst Du einen Sport mit extremer Verbrennung. Crosstrainer oder das Joggen, je. min. 1/2 Stunde und langsam, sind da optimal. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach keine Diät... du kommst damit in den Jojo rein. Geh laufen, schwimmen, radeln, jede Woche 3-6 Mal und immer mehr als 20 Minuten, liber eine Stunde. Lass es ruhig angehen und wechsel immer wieder die Ausdauersportart. Damit nimmst du am effektisten Fett ab und baust Kondition auf.

versuch diät zu machen und währenddessen sport zu machen und wenn du in der zeit nicht gleich abnimmst ist das nicht schlecht denn da du ja muskeln aufbaust . weil muskeln ja viel wiegen :)

Wenn du Muskeln aufbaust, nimmst du nicht ab. Muskeln sind schwerer als Fett. Fang an zu trainieren und dich entsprechend zu ernähren, dann reguliert sich das von allein.