Genetik entscheidet über Muskelaufbau?

6 Antworten

Ihr habt heute anscheinend alle den Glauben, mit der richtigen Ernährung und den richtigen Übungen kann man sich jede Figur hinzaubern, die man haben will, aber so läuft das leider nicht. Wer als Weberknecht geboren wurde, wird nie zum Grizzly. Das heißt aber nicht, dass man(n) nicht trotzdem eine sportliche Figur bekommen kann.

Jap, es hängt von der Genetik ab. Es gibt ein genetisches Limit, was bei jedem anders ist und auch meist erst nach Jahrzenten des trainierens erreicht wird.

Man kann unter optimalen Bedingungen 1 kg Muskelmasse im Monat aufbauen, also 12 Kilo im Jahr. Dann muss aber alles stimmen! Sprich Genetik, Essen, Training, Erholung.

Ich finde, die Genetik macht den entscheidenden Schritt für die Perfektion aus, aber jemand mit schlechten genetischen Voraussetzungen kann ebenso vieles erreichen, man muss es nur Wollen und konsequent durchziehen. Wieviel Muskelmasse man aufbauen kann? Nun ja, das widerrum ist sehr schwer zu sagen

Also beim fettabauen hängt kann das auch durchaus von der Genetik abhängen also könnten gute Gene auch beim Muskelaufbau helfen

Im Grunde schon allerdings kann man es selbst mehr beeinflussen.