Ab welchen Bankdrücken auf Wettkämpfe?

2 Antworten

Dafür gibt es Wettkampf-Ergebnistabellen im Internet. Die sind auch nach Altersklassen gestaffelt.

110 ist nicht schlecht, aber für einen Wettkampf wahrscheinlich nicht genug! Und du müsstest auch Mitglied in einem Verband sein, um startberechtigt zu sein. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

100pro gibt es wettkämpfe für 'Normalos' ohne Verbandszugehörigkeit. Wie bei Läufen, da muss ich auch nicht in einem SC sein. Sind halt keine Meisterschaften.Termine gibts im Netz. Ansonsten gibt es da kein limit nach unten. Du sagst dort, mit welchem Gewicht du anfangen willst. Es geht doch nicht ums blamieren. Du bist dort, um deinen Leistungsstand zu testen mit maximaler Vorbereitung. Und es geht darum, Wettkampfluft zu schnuppern, sich Anreize für Verbesserungen zu holen. Und mit 110 zeigst du doch schon, dass du ne Weile trainierst. Du wirst genau so angefeuert wie alle anderen. Niemand lacht dich aus dort. Auf youtube gibts gute Videos zu normalen Wettkämpfen von Teilnehmern.