Bankdrücken (Fitness) wie viel sollte ich drücken?

4 Antworten

Hallo! Das eigene Körpergewicht ist schon richtig gut. Variiere beim Training mit der Griffweite. Hände nah zusammen trainiert mehr den Trizeps ( schwerer ) weiterer Abstand geht eher auf die Brust. Du bist schon ganz gut dabei, Aber bitte nicht vergessen : Alles was Du durch einseitiges Training erreichst ist Selbstbetrug. Klimmzüge / Kniebeugen sollten Standard sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
rexheop
Fragesteller

Danke aber ich weis nicht genau was du mit Selbstbetrug meinst

kami1a, UserMod Light  21.05.2013, 22:48
@rexheop

Ich meine damit dass man nicht glauben sollte stark zu sein wenn man Starke Arme hat. Der Körper hat viele größere und stärkere Muskeln. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich würd sagen bei den Gewicht 100kg. 70kg, also eigenes Körpergewicht, ist nach 2 Monaten echt gut.

So wie du es schaffst und richtig ausführst. Nur weil einer 100 kg drückt, muss er doch nicht gleich 100 kg wiegen!!

Warum fragst du nicht deinen Trainer? Dafür wird er bezahlt!

rexheop
Fragesteller

stimmt hab garnicht drann gedacht haha