Mit 15 Deadlift 85kg?

2 Antworten

Hallo! Sicher ist das gut aber wenn Du schon trainierst, dann bitte alle großen Muskelgruppen schon um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden. Auch und besonders die Beine

Und gerade mit 15 solltest Du Dynamik und Ausdauer nicht vernachlässigen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Johnyabi
Fragesteller

Ich hab mal ne frage. Meine linke seite war schon immer die schwächere seite und die rechte die stärkere und deswegen habe ich gewichte manchmal auf links schief. Wie kann ich die linke und rechte seite so trainieren das ich beide ausbalanciere?

kami1a, UserMod Light  15.03.2022, 20:41
@Johnyabi

Jeder hat unterschiedlich starke Muskeln. Meist regelt sich das leicht durch Training.

Sollten aber Deine Schultern schief sein so hat das andere Gründe

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Für den Anfang okay.