Wie viel Kraftsteigerung ist beim Bankdrücken innerhalb von 1 Jahr möglich? (1RM)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht beantworten, das hängt von zu vielen Faktoren ab.

Bei entsprechendem Training und Ernährung kann man in einem Jahr schon recht viel erreichen. 130 kg sollten wohl locker drin sein bei dir, eher mehr.

Grundsätzlich gilt fürs Krafttraining immer viel Gewicht und Wiederholungen bis zum muskelversagen. Dank deiner schwachen, untrainierten homöostase (biologisches Gleichgewicht) machst du anfangs große fortschritte - Nutze diese! :) Anderseits zu erwähnen ist das du Training funktionell (gesünder) und effektiv (schneller-wirksamer) gestalten kannst.

Anbei: Kreatin is nicht das nützlichste beim kraftsport.

Danke für deine Antwort. Was wäre denn deiner Meinung nach ein realistisches Gewicht bis zum Ende des Jahres?

Tja das ist unter anderem von deinen Erbanlagen, Stoffwechsel und Muskelzusammensetzung abhängig. Kann ich dir daher leider nicht beantworten.