Wie viel Kg im Bankdrücken/Squats/Deadlifts sind sehr gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie lange du schon trainierst

AntiFaschist337
Fragesteller

Seit Ende März diesen Jahres

MrGym85  13.08.2023, 21:51
@AntiFaschist337

Also ich sage mal so, als Frau kannst du natural auch auf deine 80kg Bankdrücken und 120kg Kniebeugen kommen. Disziplin und Jahre harte Arbeit. 💪🤘

Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber das ist verschieden.
Das liegt an deiner Veranlagung und an deinem Körperbau.

Ich denke, wenn du frei Bankdrücken machst und auf einer normalen Olympia-Stange insgesamt 30kg drauf hast, bist du gut dabei. Das sehe ich bei Frauen sehr selten im Fitnessstudio.

Realistisch ist gut gesagt.
gibt auch kraftsportlerinnen die ordentlich was wegdrücken.

AntiFaschist337
Fragesteller

Okay nice hab momentan 20-25kg plus 20kg der Stange

Pinky347  13.08.2023, 20:40

Das kann ich nur bestätigen squats mit meinem eigen Gewicht könnte ich den ganzen Tag durchziehen beim einkaufen kann ich aber kaum einen 6er Träger Getränke tragen

Reishuhn  14.08.2023, 05:14
@Pinky347

😂 Ja gut aber dazu muss man sagen, dass der Henkel da sehr dünn ist und das Gewicht selten ausbalanciert. Gym macht schon Laune 😋

das eigene KG zu bewegen ist gut bzw schon fortgeschritten

Das kann man pauschal nicht sagen.Das hängt vom alter und gewicht ab.Wenn du sagen würdest wie alt du bist und wie viel du wiegst,dann kann ich dir gerne eine Antwort geben :)

AntiFaschist337
Fragesteller

60 kg und bin 18 :-) Bin 1,65 groß

Truenow74523323  12.08.2023, 22:13
@AntiFaschist337

Jo danke,wie viel schaffst du momentan bei den jeweiligen Übungen,und hast du davor(als kind) schon sport gemacht (fußball,gymnastik...)

AntiFaschist337
Fragesteller
@Truenow74523323

Früher bin ich mal geschwommen.

Folgende sind meine Rekorde:

Bankdrücken: 45kg

Deadlifts: 70kg

Squats: 65kg

AntiFaschist337
Fragesteller
@Truenow74523323

Danke <3

Und was kann ich mir für Ziele setzen? Momentan sind meine
60kg Bankdrücken

100kg in Squats und Deadlifts
Was meinst du, wie lang ich ca dafür brauche? xD Ich trainiere 4-5Mal pro Woche

Truenow74523323  13.08.2023, 10:33
@AntiFaschist337

Ich kann dir nicht genau sagen wie lange du brauchst.Aber mach es am besten so das du immer ein paar kg dazu gibst,wenn du in er Übung mind. 12wiederholungen schaffst.So habe ich es auch in kürzester Zeit geschafft :D

MrGym85  13.08.2023, 21:55
@AntiFaschist337

Wenn es nur um Kraftaufbau geht, dann würde ich höchstens 6 Wdh machen, auch mal mit 1er Wiederholungen arbeiten. Und immer viel futtern

AntiFaschist337
Fragesteller
@MrGym85

Uff bin sowieso schon so verfressen 😄😂 Wollte eig eher wieder abnehmen. Wird dann auch die Kraft weniger?