Wieviel Kg schafft ein Mädchen/ Frau beim Bankdrücken?

7 Antworten

Es ist schwierig, eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben, da die Leistungsfähigkeit einer Frau beim Bankdrücken von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. dem individuellen Trainingszustand, der Körperstruktur und dem Alter. Generell können Frauen aber auch beachtliche Leistungen im Bankdrücken erreichen. Einige gut trainierte und erfahrene Athletinnen können Gewichte von 50 kg oder mehr bewältigen, während andere möglicherweise bei geringeren Gewichten beginnen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass das Bankdrücken nur eine von vielen Übungen ist, die die Stärke und Fitness einer Person messen, und dass die individuellen Leistungen von Person zu Person stark variieren können.

Also ich pack maximal 50kg, 60 kg wieg ich.

Bin aber noch nicht so lang dabei, pauschalisieren kann man das nie.

Im Gym machen die meisten ca. 30-40kg

Wenn du stark bist 0-8 bis 1faches Körper Gewicht würde ich mal. Behaupten natürlich geht mehr aber wenn du trainiert bist ist das gut drin als Frau denk ich und untrainiert vielleicht halbes Körpergewicht

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf sehr viele Faktoren an... Pauschal kann man das niemals beantworten.

Aber laut Gauß-Verteilung liegt es zwischen ≈0 und Weltrekord.

Das kann man nicht pauschal sagen, weil das so individuell ist wie jede Person.