Wieviel Kg schafft ein Mädchen/ Frau durchschnittlich zu ,,squatten‘‘ im Gym?

5 Antworten

Da spielt trainingsstand, alter, Genetik mit rein, es ist auch nicht jede gleich gut Technik umzusetzen. Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn du zum ersten Mal hingehst, fängst mit einer leeren stange an. Von dort an geht die Reise los. Jedes Training ein wenig steigern. Am Anfang kann man bisl mehr steigern, am Ende geht es vllt nur noch alle paar Wochen mal an einen rekordversuch.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg
Aaron775  14.08.2023, 16:44

"180kg Startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport"

Welche Übung?

Wenns dank Kraftsport ist, ist es ja kein Startgewicht🙄

Oder meinst du 180kg Körpergewicht?

Ansgar725  23.08.2023, 06:13
@Aaron775

Blablub. Magst es nicht richtig verstehen. Passt. Geh weiter.

20 bis 40 Kg sehe ich meistens bei Frauen. Wobei 20 Kg ja nur die Stange sind.

Das kann man nicht beantworten, da es überall anders ist. Ich kann dir aber sagen, dass meine Verlobte maximal 120kg beugt. Sie ist 28 Jahre, trainiert schon einige Jahre und ist sportlich-schlank.

Hängt von der Beinkraft der jeweiligen 'squatterin' ab

Das ist individuell völlig unterschiedlich, daher nicht sicher zu beantworten !!