Wie viel Gewicht drückt man bei Handstand Pushups?

7 Antworten

Dabei drückst du natürlich dein komplettes Körpergewicht.

Eine Umrechnung in "Langhantel" oder "Kurzhantel" ist individuell entsprechend der Veranlagung des jeweiligen Menschen bei den Übungen und somit nicht pauschal möglich....

Alles was sich bei der Bewegung nach oben bewegt, also dein Gewicht - Hände - einen Teil der Arme schätze also mal so 65kg.

Pauschal umrechene geht schlecht, da die Bewegungen ja doch schon etwas veschieden sind und andere Muskelbereiche beteiligt sind.

Ich habe erst vor kurzem geradeso einen geschafft. Wiege ca 88kg auf 183 und mein Strict Press PR dürfte etwa bei 68-70kg liegen. (habe schon länger nicht mehr ausgemaxt).

Vielleicht ein ganz kleines bisschen weniger, als dein Körpergewicht

Hallo! Etwa 65 kg

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium