Bankdrücken?

2 Antworten

Klar eine Restrisiko bleibt immer aber achte einfach auf folgende Punkte:

  • Das Ego bleibt zuhause. Ausführung vor Gewicht
  • nicht zu übermütig werden
  • immer spotter arme und wenn möglich einen menschlichen spotter benutzen
  • gut aufwärmen

ich hoffe das kann dir die Angst nehmen. Es ist ok sich erstmal auch mit geringerem Gewicht ran zu tasten :)

Woher ich das weiß:Hobby
Zarkanos33
Fragesteller

Ein Spotter kann ein fallendes Gewicht auch nicht aufhalten. Es gibt aber Bankpressen mit Sicherheitsvorrichtungen.

Benebene246  24.01.2023, 22:56
@Zarkanos33

Ja aber du lässt das Gewicht ja nicht aus dem nichts fallen. Man merkt oft dass es schwierig wird da man langsamer wird. Irgendwann kann es sein dass du das Gewicht dann nur noch kanpp über dir halten kannst und dann kann der spotter eingreifen.

Zarkanos33
Fragesteller
@Benebene246

Der Spotter muss aber genug stark sein und ich bvezweifle das in kleineren Fitnesstudio immer jemand da ist der das machen kann, oder?

Also es gibt mehrere Gründe warum ich eher abgeschreckt bin von einem Fitnesstudio und ernsthafter Kraftsport.

Für Calisthenics und einfachere Kraftübungen braucht man eh kein Fitnesstudio.

Benebene246  24.01.2023, 23:01
@Zarkanos33

Zur Not gibts ja auch noch die spotter Arme. Ansonsten halt vorsichtig trainieren. Aber wenn du eh Calisthenics machen möchtest ist das ja egal. Macht auch Spaß

Zarkanos33
Fragesteller
@Benebene246

Aber kann man davon einen schönen körper bekommen? Eher nicht oder?

Naja ich finde beides gut.

Beinpresse ist eine der ungefährlichsten Beinübungen. Sowohl Squats, als auch die Hackenschmidt und auch Kreuzheben sind um längen gefährlicher.

Woher ich das weiß:Hobby