Sind das gute Kraftwerte für ein 14 Jährigen Kraftsportanfänger?

Mit sauberer Technik. Nicht iwie Rundrücken oderso, sondern wirklich sauber die Spannung halten usw...

4 Antworten

Ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Bin 14 und 164 cm gross. Ich schaffe ungfähr 90 kg deadlift und beim bankdrückenvin ich bei 70 kg bankdrücken. Außerdem curle ich auf einem Arm 17 kg. Hab einen Oberarm Umfang von 37 cm. Also bleib dabei und du wirst merken das du schnell zu nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja geht so ich bin auch 14 1,75cm ungefähr wiege um die 71kg und habe deutlich höhere Werte. Ist aber schon gut mach weiter

Finde ich sehr ordentlich für den Start 👍🏻 gehst du eher auf Massezuwachs oder Defi?

Mario442
Fragesteller

Masse, defi ist nicht so meins.

Achja, danke!!

RobStark03  05.01.2022, 04:23
@Mario442

Gute Entscheidung, ich geh auch auf Masse 👍🏻 Viel Erfolg 💪🏻

Hallo so lange du im Wachstum bist, musst du auf dein Rücken acht geben, nicht allzu schwer heben oder Drücken damit Du kein Hohlkreuz bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mario442
Fragesteller

Meinst du dass sich so ein Hohlkreuz dadurch entwickelt, oder dass man nur aufpassen muss nen geraden Rücken beizubehalten (bei den Übungen)?

Mario442
Fragesteller
@Mario442

Also ich mache immer nach jedem Training noch Bauch und unteren Rücken gleichmäßig, da sollte sich kein Hohlkreuz bilden oder?

Venus345  04.01.2022, 18:09
@Mario442

in meiner Lehrzeit hab ich schwer heben müssen das 2 mal und seither hab ich ein Hohlkreuz, ich hab vorher nie schwer heben müssen, kann also nur von da her kommen