Wieso schaffe ich nicht mehr?

3 Antworten

Hallo 130 kg ist doch sehr gut, irgendwann ruiniert man sich die Gelenke mit dem schweren heben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärgere dich nicht über dein Ergebnis. 130Kg Kreuzheben mit 16 liegt im Überdurchschnitt. Das ist eine Top Leistung!

Als ich auch am Anfang 16 geworden bin konnte ich auch nur 130Kg Kreuzheben. Man muss nur bisschen Geduld haben aber jetzt bin ich 16,5 und mein Rekord ist 160Kg.

Erfolge kommen nicht sofort es braucht immer Zeit.

Also wie ich es geschafft hab. Du musst genügend schlafen 7-8H. 2gramm pro Kg Körpergewicht. Ich trainiere push/pull/legs mit 1 Tag Pause. Mach beim Kreuzheben immer schweren Satz also du nimmst ein Gewicht wo du 5wdh schaffst mit 5 Sätze.

Mache in der Nächsten Woche deload. Denn durch deload wirst du stärker weil Kraftausdauer deine Kraft erhöht.

Wenn du Pr machen willst. Dann musst du Achten das du dich Fit fühlst. Nimm vor dem Training Kreatin, Koffein und iss vor dem Training viele Kohlenhydrate Eiweiße und Nährstoffe. Mach Maximalversuche immer am Abends denn am Abends hat dein Körper viele Nährstoffe aufgenommen wodurch du auch mehr Power hast. Nimm ein Gürtel und Zughilfen denn das unterstützt das du mehr hebst.

Ich bin auch 16. Und ich drücke dir die Daumen das du es schaffst!
Viel Erfolg! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoldiniGoldini
Fragesteller

Bester Mann danke dir für die Tipps fresse sowieso jetzt viel mehr und eiweiß auch hoch aber das problem bei mir ist weiß nicht ob ich sumo oder conventional machen soll beides ist gut eigentlich schaffe mehr conventional

Jemand681  16.04.2022, 09:51
@GoldiniGoldini

ich mache auch immer conventional. Viele meinen Sumo ist einfacher wegen weniger Range of Motion. Aber beim anheben ist conventional deutlich einfacher als Sumo. Mach Conventional Kreuzheben weiter

Heul doch nicht rum ich mach nach 7 Jahren Fitness erst 115kg auf Wiederholung. So wie der Körper halt kann.

GoldiniGoldini
Fragesteller

Auf wiederholungen ist wieder was anderes als one rep max