Mit wie viel Gewicht habt ihr bei der beinpresse angefangen?

2 Antworten

Das kommt mit der Zeit. Lass dich nicht unter Druck setzen von anderen. Ich beobachte das immer wieder im Fitnessstudio, dass mehrere Typen um die 16 sich anfeuern, wer am meisten Gewichte schafft, wenn es zu wenig sind, wird ausgelacht usw. Diese pubertierenden Milchbubis haben das Prinzip Null verstanden. Es geht nicht darum, wer die meisten Kilo stemmt, sondern was an besten für einen selbst gut ist, um fitter zu werden usw.

Mach es so, wie Du es schaffst!

staffilokokke  15.06.2017, 08:15

Sich gegenseitig zu pushen hat aber einen hohen Erfolgsfaktor.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ... :D allerdings, Regel Nummer eins im Gym: Lass dein Ego vor der Tür und nimms danach wieder mit. Benutze soviel Gewicht wie du es noch ohne viiel zu große Anstrengung schaffst, du willst ja auch nicht wie der Hulk aussehen ;)

Ich habe aber meine Sätze immer mit 12 Sätze auf 3 Wiederholungen gemacht, 20 müssen gar nicht sein. Versuchs doch mal so :)